Ouya: Launch des PlayStation-4- & Xbox-720-Konkurrenten mit Final Fantasy 3

Ouya Launch des PlayStation-4- & Xbox-720-Konkurrenten mit Final Fantasy 3Mit einem unschlagbar günstigen Preis, will die neue Android-Konsole Ouya den Platzhirschen Xbox 720 und Playstation 4 den Rang ablaufen. Große Unklarheit herrscht jedoch bei den Titeln und ob diese mit den anderen Konsolen konkurrieren können. Nun ist das erste Top-Spiel für Ouya angekündigt worden.

Wie Square Enix kürzlich bekannt gegeben hat, wird es ein Remake von Final Fantasy 3 für Ouya geben. Doch dies soll nicht der einzige Titel bleiben, denn der Publisher plant weitere seiner Spiele für Ouya zu veröffentlichen. Kürzlich wurde bekannt, dass die neue Android-Konsole von Haus aus mit dem Streaming-Dienst Onlive ausgestattet sein wird, mit dem sich Software online beziehen lässt und optische Medien überflüssig werden. Das Kickstarter-Projekt Ouya ist scheinbar auf dem besten Weg ein ernst zunehmender Konkurrent für Xbox 720 und Playstation 4 zu werden.

Das Interesse großer Publicher und Entwickler an der Android-Konsole Ouya zeigt, dass die Gaming-Branche nach Alternativen zur Xbox 720 und Playstation 4 sucht. Mit Final Fantasy 3 kommt zudem eine der großen Spiele-Reihen auf das Kickstarter-Projekt. Wir dürfen gespannt sein, welchen Erfolg die neue Konsole künftig haben wird.

Quelle: Square Enix
Kolumne: Schluss mit Casualgames? Zynga im Sturzflug Black Ops 2: Multiplayer-Modus auf Gamestop Expo 2012 spielbar