PES 2013: Erster Gameplay-Trailer

PES 2013 Erster Gameplay-TrailerIm Herbst und damit pünktlich zum Abebben der EM-Euphorie-Welle erscheint Konamis neue Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2013. Auf der E3 2012 bekamen wir nun einen neuen Trailer des ewigen FIFA 13-Konkurrenten zusehen, der uns ein wenig mehr über das Gameplay und die Features des neuen PES-Ablegers zeigt. Zu den Neuerungen die Pro Evolution Soccer 2013 mit im Gepäck hat zählen Player ID, PES Full Control und Proactive AI.

Hinter der Player ID verbirgt sich der Versuch, den einzelnen Spielern noch mehr Persönlichkeit zu geben. Mit unterschiedlichen Verhaltensweisen und Laufstilen sollen sich die Akteure noch stärker voneinander abheben. PES Full Control verschafft euch die Möglichkeit, die Härte, Richtung und Drehung des Balls genau zu bestimmen, während Proactive AI für die von Konami neu entwickelte KI steht, die in Pro Evolution Soccer 2013 deutlich verbessert sein soll. Insgesamt sollen Fähigkeiten und Können des Spielers wieder mehr geprüft und ein möglichst realistisches Spielgefühl erzeugt werden.

Insgesamt weckt Konami damit wohl bei vielen Fans sehr hohe Erwartungen. John  Murphy, der European PES Team Leader sagte dazu: „Unsere Ergänzungen in Form von PES FullControl, ProActive AI und Player ID legen die Latte ein gutes Stück höher und schaffen ein Spiel, das nicht weniger ist, als ein gewaltiger Schritt vorwärts für die Serie.” Alle sportbegeisterten Zocker unter euch dürfen sich also auf ein PES freuen, das vielversprechende Features zu bieten hat.

[youtube nnNmEtZMUH4 nolink]

Watch Dogs: Weitere Informationen zur 'E3-2012-Überraschung' Beyond Two Souls: 25 Minuten Gameplay Video