Wii U und 3DS: Nutzen einheitliche eShop-Konten iPhone 5: Neue Details - In-Cell-Touchscreen und Quad-Prozessor

PES 2013: Soll bestes Spiel der Serie werden

PES 2013: Soll bestes Spiel der Serie werdenJon Murphy, der Teamleiter von Konami, nimmt offiziell Stellung zu dem neuen Pro Evolution Soccer 2013: Es soll das beste Spiel der Serie werden. Laut Murphy ist dies vor allem auf die neue Bedienung zurückzuführen.

Fans der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 2013 dürfen sich freuen, denn Jon Murphy hat bestätigt, dass das neue PES das beste der Spielreihe werden soll. Zu bedenken ist dabei, dass es die PES-Reihe bereits seit 1995 gibt und sich das Spiel seither in ständiger Entwicklung befindet. Das soll schon etwas heißen, wenn das neue PES all seine Vorgänger in den Schatten stellen soll.

Murphy bestätigt ebenfalls, dass das neue und komplexere Spielprinzip viele Spieler abschrecken könnte. Mit genügend Übung wäre es jedoch ein Leichtes den richtigen Dreh herauszukriegen, so Murphy. “Hoffentlich benutzen die Spieler erst einmal die unterstützende Steuerung bevor sie die komplette freie Steuerung im Trainingsmodus ausprobieren, denn wenn man erst einmal den zusätzlichen Aufwand investestiert, lohnt sich das Ergebnis sehr.”

Quelle: PlayStation