PlayStation 4 / Xbox 720: Crysis-3-Entwickler hält Next-Gen für überfällig

Noch ist nicht bekannt, wann die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox 720 in die Läden kommen werden. Sowohl Sony, als auch Microsoft haben bislang keine Anstalten gemacht, der wartenden Gaming-Branche Informationen zukommen zu lassen. Wie jetzt bekannt wurde, könnte die Zeit für Playstation 4 und Xbox 720 jedoch knapp werden.

Cevat Yerli, vom Crysis 3-Entwickler Crytek, sprach in einem Interview mit vg247 über die neuen Konsolen Playstation 4 und Xbox 720. Diese sind nach den Aussagen von Yerli längst überfällig, da die aktuellen Plattformen an ihre Grenzen stoßen würden. Zudem würden sich zahlreiche Spieler von der Playstation 4 und Xbox 720 abwenden und sich stärker auf Tablet-PC´s konzentrieren. Dieser Trend würde sich nur noch verstärken, je länger der Markt auf die Next-Gen-Konsolen warten müsse. Allerdings konnte auch Yerli nicht sagen, wann wir mit einem Release rechnen dürfen.

Mit seinen Ansichten ist Yerli durchaus nicht alleine und so wächst langsam der Druck auf die Playstation 4 und Xbox 720. Sobald es Neuigkeiten zum Release-Datum, der technischen Ausstattung oder dem Design gibt, erfahrt ihr es auf unseren Themenseiten zur Playstation 4 und der Xbox 720.

Quelle: vg247
gamescom 2012: Sony Pressekonferenz im Livestream Gewinnspiel: Aiptek MobileCinema i50S [beendet]