Wii U: Tekken-Entwickler nicht begeistert vom Wii U Gamepad The Human Element: PlayStation-4- & Xbox-720-Spiele interagieren mit Umwelt

PlayStation 4 / Xbox 720: Lucas Arts entwickelt FPS

PlayStation 4 / Xbox 720: Lucas Arts entwickelt FPSKommt demnächst ein neuer Star Wars-Titel für Playstation 4 und Xbox 720 auf den Markt? Bereits im vergangenen Jahr gab es Spekulationen, nach denen Lucas Arts an einem neuen Shooter am Arbeiten sei. Zwar gibt es diesbezüglich keine handfesten Informationen, doch nun scheint fest zustehen, dass dieses Spiel nicht nur für die aktuellen Konsolen erscheinen soll.

Aus einer Stellenausschreibung von Lucas Arts geht hervor, dass zur Zeit ein Senior-Core-Engineer für die Entwicklung eines Ego-Shooters gesucht wird. Dieser wäre für die Level-Engine zuständig, und dies sowohl für aktuelle, als auch für kommende Konsolen. Worum es sich bei dem neuen Shooter von Lucas Arts auch immer handeln mag, er wird aller Voraussicht nach auch auf Playstation 4 und Xbox 720 erscheinen. Aktuelle Gerüchte gehen übrigens davon aus, dass das Spiel in Zusammenhang mit Dark Forces stehen könnte.

Wenn man sich die bisherigen Titel von Lucas Arts ansieht, dürfte ein neuer First-Person-Shooter definitiv ein interessantes Projekt sein, gerade wenn dieses im Hinblick auf ein Playstation 4- und Xbox 720-Release hin entwickelt wird. Wir sind gespannt.

Quelle: gamasutra