The Last of Us: Neue Trailer auf der ComicCon 2012 Filmkritik: Chernobyl Diaries

Resident Evil 6: Spielbar auf der Animagic 2012 in Bonn

Resident Evil 6 Spielbar auf der Animagic 2012 in BonnSehnsüchtig warten Fans und Experten bereits auf das Release-Datum von Resident Evil 6. Der neue Survival-Horror-Titel von Capcom soll am 2. Oktober 2012 auf den Markt kommen. Einer offiziellen Ankündigung zur Folge wird Resident Evil 6 nun das erste mal in Deutschland spielbar sein, bevor das Game im Herbst dann veröffentlicht werden soll.

Auf der offiziellen Website der Animagic 2012, die vom 27. – 29. Juli 2012 in Bonn stattfinden wird, ist nun zu lesen, dass Capcom den Fans im Rahmen der Messe erstmals die Möglichkeit geben wird, Resident Evil 6 selber anzutesten. Die Animagic ist Deutschlands größte Anime- und Manga-Messe und beschäftigt sich eher am Rande mit dem Thema Videospiele. Solltet ihr also einzig wegen Resident Evil 6 auf die Animagic 2012 kommen wollen, wären die Eintrittspreise sicherlich ein wenig hoch, denn diese beginnen bei 28€ für ein Sonntagsticket. Die nächste Gelegenheit sich von Capcoms neuem Titel selbst zu überzeugen wäre die Gamescom 2012 in Köln.

Für alle, die neben Resident Evil 6 auch für das Thema Animes und Mangas ein Interesse haben, könnte sich eine Besuch der Animagic 2012 durchaus lohnen. Alle anderen sollten sich jedoch noch bis zur Gamescom gedulden.

Quelle: Animania