Doom 4: Unterstützt Oculus Rift Virtual-Reality-Headset Assassin's Creed 3: Kleinere Spielwelt für mehr Komfort

Star Wars 1313: Kein Release für PlayStation 4 und Xbox 720?

Star Wars 1313: Kein Release für PlayStation 4 und Xbox 720Das auf der diesjährigen E3 vorgestellte Star Wars 1313 von Lucas Arts schlug in kürzester Zeit große Wellen. Die grafisch beeindruckende Demo legte die Vermutung nahe, dass der Titel erst für die nächste Konsolengeneration mit Playstation 4 und Xbox 720 erscheinen würde, auf der Messe selber wurde schließlich auch nur von der Realisierung auf High-End-Rechnern gesprochen, und kaum Details zu einer Konsolenumsetzung preisgegeben. Doch diesen Job scheint jetzt Onlinehändler Amazon übernommen zu haben. In dessen Sortiment taucht der Titel mittlerweile unteranderem als PlayStation-3- und Xbox-360-Titel auf.

Schaffen die Entwickler es also wirklich, diese grafische Pracht auch auf die derzeitige Konsolengeneration zu portieren? Ähnlich wie beim Überraschungshit der E3 2012, Watch Dogs von Ubisoft, würde es uns überraschen, wenn eine ähnliche grafische Qualität, wie bei gezeigten Demos der Messe, erzielt wird. Wir vermuten eine recht stark abgespeckte Version des präsentierten Materials, sind ob dieser Information aber trotzdem durchaus überrascht. Denkbar wäre ein Release sowohl auf derzeitigen, als auch der nächsten Konsolengeneration. Ob sich die Listung seitens Amazon als richtig erweist, ist zurzeit aber natürlich noch nicht abzusehen.

Trubel um Star Wars 1313

Star-Wars-1313-ScreenshotAbseits dieser Gerüchte rund um eine mögliche Release-Plattform, geht es aber auch beim Entwickler ziemlich heiß her. Im Sommer bereits zog Creative Lead Clint Hocking seinen Hut, darauf folgte nun auch noch Präsident Paul Meegan. Weshalb die beiden Köpfe hinter dem Projekt Star Wars 1313 abgewandert sind, ist zurzeit noch nicht bekannt. Weder die ehemaligen Mitarbeiter, noch LucasArts wollen sich zu den Geschehnissen äußern. Doch zumindest gibt es Entwarnung: Auf die Zukunft des Spiels habe diese Veränderung keinen Einfluss.

Wir sind gespannt wie sich Star Wars 1313 weiterentwickelt. In jedem Fall war die Demo der E3 2012 so beeindruckend, dass sogar Star-Wars-Muffel, wie der Autor dieser Zeilen himself, auf den Titel aufmerksam wurden. Wir halten euch über weitere News rund um Star Wars 1313 natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Amazon.de