The Last of Us: Naughty Dog spricht über Musik in Videospielen Hotline Miami 2: Neues Gameplay-Video

The Last of Us: Ellen Page über ihre Ähnlichkeit mit Ellie

The Last of Us Ellen Page über ihre Ähnlichkeit mit Ellie 4Dass Naugthy Dog mit The Last of Us einen Top-Seller auf den Markt gebracht hat, ist unbestritten. Von uns hat der Survival-Horror eine Note von 9.5 in unserem The Last of Us -Test bekommen. Auch die Musik von The Last of Us weiß zu gefallen. Zu Recht kann dieser Titel zum besten Spiel des Jahres 2013 gekürt werden, zumindest vorerst.

Warten wir erst mal ab was Rockstar uns mit GTA 5 noch alles bieten wird. In dem Genre Survival-Horror wird The Last of Us aber trotzdem auf Platz 1 verweilen. Also, wer das Spiel noch nicht gezockt hat: Unbedingt nachholen!

Für diejenigen, die The Last of Us bereits ihr Eigen nennen oder es bereits durchgespielt haben, denen ist wahrscheinlich etwas an der Hauptprotagonistin Ellie aufgefallen. Die Kleine hat verdammt viel mit Ellen Page gemeinsam, findet Ihr nicht? Bereits im Vorfeld wurde schon über Ellie gesprochen, welche Ähnlichkeit sie doch mit der Schauspielerin hätte, stimmlich und vor allem vom Aussehen her. Im Laufe der Entwicklung von Ellie haben die Spieleschöpfer einige Änderungen an ihr vorgenommen, um sie dem Vorbild Ashley Johnson (ebenfalls Schauspielerin) näher zu bringen und ihre Personalität besser zum Ausdruck zu bringen. Die vorige Version der Hauptprotagonistin stellte Johnson komplett in den Schatten, da viele eher Page in ihr sahen. Allein der Name „Ellie“ kommt Ellen schon viel näher.

The Last of Us Ellen Page über ihre Ähnlichkeit mit Ellie 2

Die kleine Ellie aus The Last of Us und Ellen Page im Vergleich

Verblüffende Ähnlichkeit…

Doch trotz des Redesigns kann man es nicht leugnen, dass Ellie eher nach Ellen Page kommt. Vom Aussehen her und der Stimme. Doch natürlich ist es nicht Pages Stimme, die Ihr da in der englischen Version hört. Page hat in keiner Weise bei The Last of Us mitgewirkt. Die kleine wurde von Ashley Johnson gespielt. Eigentlich ist es doch ein tolles Kompliment, wenn man mit einem Charakter aus einem so bombastischen Spiel verglichen wird oder? Doch Page sieht das eher anders: Während eines „Ask me everything“ auf Reddit hat ein User sie auf die verblüffende Ähnlichkeit mit Ellie aufmerksam gemacht.

“Ich glaube, ich sollte jetzt wegen der Ähnlichkeit geschmeichelt sein. Aber eigentlich wirke ich in dem Videospiel Beyond Two Souls mit. Mit anderen Worten wurde das nicht gewürdigt.“

The Last of Us Ellen Page über ihre Ähnlichkeit mit Ellie 2

Ashley Johnson: Die wahre Ellie aus The Last of Us

Ja, Fakt ist, dass Page das Gesicht und er Star von Quantic Dream in Beyond Two Souls ist. Und ja, es ist ein wenig merkwürdig, dass gleich zwei Titel in einem Jahr auf dem Markt kommen, in denen die meisten wohl denken werden, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Was sagt Ihr dazu?
Wem sieht Ellie ähnlicher: Ashley Johnson oder Ellen Page?
Mehr News und Informationen zum Blockbuster-Game des Jahres findet Ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite The Last of Us: Alle News zum Action/Adventure von Naughty Dog und Sony. Wer nicht gerne Lesen mag kann sich auch die News in bewegten Bildern direkt in unserem Ingame-Portal auf YouTube anschauen. Abonnieren lohnt sich! Als Vorgeschmack hier die aktuellste inweek-Ausgabe:

- Die aktuellste inweek-Ausgabe #25 -

[youtube sqb9d_tev1o nolink]

Quelle: Kotaku