Assassin's Creed 3: Ein Wii-U-Launchtitel FIFA 13: Liste der Achievements und Trophäen

Wii U: Release am 18. November 2012 in den USA?

Wii U Release am 18. November 2012 in den USAMit dem Release-Termin der Wii U ist es wie mit Doodle Jump: Es ist kein Ende in Sicht und bei jedem Sprung weiß man nicht, was einem als nächstes erwartet. Wie bereits bekannt, hat Nintendo America zum 13. September 2012 zu einer Presseveranstaltung geladen und alle erwarten dort endlich eine Erlösung in Form eines offiziellen Release-Termines der Wii U. Wie wir bereits berichtet haben, hieß es zuerst laut einem Gerücht, dass Mitarbeiter einer Gamestop-Filiale in den USA erfahren haben sollen, dass der Release der Wii U am Black Friday, also der Freitag nach Thanksgiving sein wird. Ein genaues Datum bezüglich des Wii U Releases ist bisher noch nicht wirklich gefallen, geschweige denn von offizieller Seite.

Neuer Release-Termin für die Wii U

Das hat sich jedoch nun geändert: Ein Zubehörhersteller der PDP erwähnte auf der GameStop Expo versehentlich einen Termin bezüglich dem Release der Wii U. Berichten zufolge sagte er gegenüber den Besuchern der GameStop Expo, dass die Wii U am 18. November 2012 erhältlich sein werde. Das Datum würde die Release-Gerüchte zum Black Friday bestätigen. Die Nintendo Wii ist an einem 19. November und die Nintendo GameCube an einem 18. November in den USA erschienen.

Das Zubehör für die Wii U soll pünktlich zum Launch der Konsole auf dem Markt sein. Nachdem der Vertreter des PDP das Datum nannte, solle er schnell das Thema gewechselt haben. Diese verdächtige Verhaltensweise deutet darauf hin, dass er sich verplappert haben könnte  und der 18. November 2012 tatsächlich der Tag ist, an dem die Wii U sein Debut in Amerika feiert.

Dementi von PDP

Community Manager Candace Hinton von der PDP dementierte das Gerücht, dass ein Datum bezüglich der Wii U genannt wurde. Sie sei verwundert über dieses Gerücht.

„Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Termine von Nintendo bestätigen und wir wissen nicht genau, welche Gerüchte im Umlauf sind. Wir wissen es einfach zu diesem Zeitpunkt nicht. Wir haben ein Datum für Zubehör genannt, was nicht gleich bedeutet, dass das auch der Termin für die Hardware ist.  Wer Sehnsüchtig auf ein Datum wartet, der muss auf Nintendo warten. Denn wir sind nicht diejenigen, die das Recht haben, irgendwelche Termine von Nintendo zu bestätigen, noch zu dementieren.“

Trotz der Dementi: Die Release-Termine, die um die Wii U geistern nehmen immer mehr sichtbare Formen an. Der 18. November 2012 wäre ein Sonntag und Nintendo lässt seine Hardware-Neuheiten und Launch-Titel gerne an einem Sonntag zum ersten Mal in die Geschäfte. Wir bleiben für euch dran und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Mehr Infos und Gerüchte rund um Nintendos Next-Gen-Konsole findet ihr auf unserer Themenseite Wii U: Alle News zur Next-Gen-Konsole von Nintendo.

Quelle: mynintendonews