Xbox 720: Harmonix plant NextGen Titel

Xbox 720 Harmonix plant NextGen TitelHarmonix plant anscheinend einen actionreichen Titel für die PlayStation 4 und Xbox 720.

Die Rock Band – Entwickler bestätigten vor einiger Zeit, dass sie an drei neuen Titeln arbeiten. Mehr Details gab es dazu nicht, die Entwicklung findet hinter stark verschlossenen Türen statt. Die Projekte orientieren sich jedoch nicht an den alten Titeln. Harmonix möchte drei neue Marken schaffen.

“Manche Marken sind brandneue Ideen, die die kreativen Köpfe hier bei Harmonix entworfen haben. Es ist kein Amplitube oder Frequency. Ich rede auch nicht über Rock Band 4. Ich rede nicht über das kommende Dance Central-Spiel.  Ich rede von neuen und verrückten Sachen” so Harmonix’ John Drake.

Nun ist ein Stellenausschreiben von Harmonix auf Gamasutra aufgetaucht. In der steht, dass Harmonix nach einem „Combat Designer sucht, der eine Singleplayer-Combat-Erfahrung in Echtzeit für eine brandneue IP auf der Next-Generation-Hardware entwirft.“  Mit der Next-Generation Hardware sind höchstwahrscheinlich die PlayStation 4, Xbox 720 und die Wii U gemeint.  Viel ist vom Spiel selber nicht raus zu lesen.  Der mögliche Bewerber wird für das grundlegende Kampfsystem, diversen Fähigkeiten, die sich in verschiedene Richtungen entwickeln lassen, die Combat-KI und geskripteten Kampfszenen verantwortlich sein.

In der Anzeige steht weiter, dass das neue Projekt „anders als alles, was Harmonix je zuvor getan hat“ sein wird.  Es ist anzunehmen, dass Harmonix uns in Zukunft mit einem einzigartigen Action-Titel, mit einem Single-Player und schlauen Gegnern für die nächsten Konsolen versorgen möchte. Wir sind gespannt und halten euch weiter auf dem Laufenden.

Mehr News und Gerüchte rund um die Next-Gen-Konsolen findet ihr auf unserer Themenseiten zu PlayStation 4, Xbox 720 und Wii U.

Quelle: gamasutra
Cosplay: gamescom 2012 #2 - Guns and Girls Dishonored: Interview auf der gamescom 2012