Xbox 720: Microsoft dementiert Gerüchte

Microsoft dementiert die Gerüchte um die Xbox 720. Vor kurzen machte ein Interview in einem Live-Podcast seine schnelle Runde.  In dem sprach der Microsoft-Chef Brian Hall über die neuen Microsoft Services wie Windows 8 und wörtlich einer „neuen Xbox“. Der Auszug seiner Aussage aus dem Live-Podcast findet ihr in unserer letzten Meldung „Xbox 720: Microsoft-Boss spricht über die Next-Gen-Konsole“.

Ein US-Pressesprecher relativierte diese Aussage kurz darauf. Er hat nicht geleugnet, dass Microsoft an einer neuen Konsole arbeitet, es aber auch nicht bestätigt. Hall soll seine Aussage angeblich anders gemeint haben und dies hat Microsoft nun bestätigt. Laut Microsoft wird der Xbox 360 lediglich ein „Herbst-Update“ verpasst, mit zahlreichen Neuerungen wie etwa Xbox Music. Eine offizielle Bestätigung der Xbox 720 gibt es also noch nicht! Dennoch sprechen die vielen Gerüchte und Aussagen für sich.

Hinzu kommt nun auch noch eine aktuelle Jobausschreibung. Eine freie Stelle für den Central Marketing Group Director wird  momentan  von Microsoft beworben:

“Over the next eighteen months Microsoft will release new versions of all of our most significant products including Windows (Client, Server, Phone and Azure), Office and Xbox, along with completely new offerings like Microsoft Surface.”

Erneut ist die Rede von neuen Versionen von Windows, Office und Xbox. Alles, was Brian Hall bereits erwähnt hat, findet sich damit Schwarz auf Weiß in dieser Stellenausschreibung.  Eine weitere Jobausschreibung beschreibt einen Skype-Support, wieder für eine „neue Xbox.“ Vielleicht wird das sprechen mit Freunden auf der „nächsten Xbox“ ohne Xbox live möglich sein. Wir sind gespannt, was als nächstes die Verdachtslage um die Xbox 720 verdichten wird. Wir bleiben für euch dran. Mehr Informationen zum Nachfolger der Xbox 360 findet ihr in unserem Themenbereich „Xbox 720: Alle News zur Next-Gen-Konsole von Microsoft“.

Quelle: consol
gamescom 2012: EA Pressekonferenz im Livestream gamescom 2012: Sony Pressekonferenz im Livestream