WildStar – Alles was du wissen musst!

wild star banner 1[Das Spiel] | [Trailer & Screenshots] | [Jetzt einsteigen] |
[Tipps für den Start] | [Guides] | [Gewinnspiel] | [Offizielle Seite]

wild star banner 2

Das Spiel

Wildstar ist ein Sci-Fi-MMORPG von den Carbine Studios, das seit dem 29. September als free-to-play Version verfügbar ist. Ursprünglich im vergangenen Jahr als Vollpreistitel mit Abo-Modell gestartet, könnt ihr das Spiel gratis downloaden, einen Account erstellen und euch anmelden. Somit habt ihr die Möglichkeit, auf alle alten und neuen Inhalte völlig frei zuzugreifen und AAA-Qualität zum Nulltarif zu genießen.

Die Geschichte von Wildstar spielt in einer fernen Zukunft. Nach einer langen Reise wurde der Planet Nexus wieder entdeckt, auf dem es uralte Geheimnisse aus vergangenen Zeiten offen zulegen gilt. Euch erwartet ein episches Abenteuer um den Kampf des Planeten und den Hinterlassenschaften von den einst fortschrittlichen Eldan, welche schon lange nicht mehr auf Nexus beheimatet sind. Zwei Fraktionen wollen den Planeten ihr Eigen nennen und ihr müsst euch für eine entscheiden. Entweder ihr unterstützt das Dominion, welches Nexus als ihr rechtmäßiges Territorium ansieht oder ihr entscheidet euch an der Seite der heimatlosen Verbannten und Außenseiter zu kämpfen. Ihr habt die Wahl!WildStar - Alles was du wissen musst! (3)

Welche Entscheidung ihr trefft hat einen Einfluss darauf, mit welchen Rassen und Klassen ihr es zu tun haben werdet. Jede Fraktion verfügt über mehrere Rassen wie etwa Menschen oder Aurin auf Seite der Verbannten und die Cassianer und die Draken des Dominions. Diese Rassen verfügen über mehrere Klassen, wobei ihr euch für eine entscheidet. Wollt ihr lieber als Krieger, Meuchler oder Arkanschütze unterwegs sein? Eine der Großen Stärken von WildStar liegt hier in der Unterschiedlichkeit der einzelnen Rassen und Klassen. Die spielen sich grundlegend verschieden und machen das Spiel deutlich facettenreicher als andere MMORPGs.

Zahlreiche Missionen, Herausforderungen, öffentliche Events und Schlachtzüge warten auf euch. Die Anzahl der zusätzlichen Spiel-Modi ist riesig. Ihr könnt in einer offenen Welt gegen andere Spieler antreten oder euch in Arenen, mit dem eigenen Team anderen Teams stellen. Besonders das dynamische und actionreiche Kampfsystem und der charmante Look des Spiels wurden von Kritikern und Fans immer wieder gelobt und dürften auch euch begeistern. Was ihr für den perfekten Start in WildStar wissen müsst, erfahrt ihr hier!

nach oben

Trailer und Screenshots

Free-to-Play-Teaser

Free-to-Play Launch-Trailer

Features Trailer

Was ist WildStar?

Road to Free-to-Play 1

Road to Free-to-Play 2

Runecrafting und Tradeskills

Screenshots

nach oben

Jetzt einsteigen

Als WildStar im vergangenen Jahr an den Start ging, stieß das MMO der Cabine Studios allseits auf recht positive Resonanz. Angefangen bei den riesigen Arealen, über die spaßige Atmosphäre und den einzigartigen Comic-Look bis hin zum ausgeklügelten Kampfsystem, das frischen Wind in das angestaubte MMO-Genre brachte. Gab es in WildStar bislang ein Abo-Model, haben sich die Verantwortlichen nun dazu entschlossen, den Titel als free-to-play Spiel allen Zockern zugänglich zu machen. Damit einher geht auch das bislang umfangreichste Content-Update der jungen WildStar-Geschichte.

Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um neu oder erneut in WildStar einzusteigen, erfahrt ihr hier!

Unseren Test zu WildStar lest ihr hier!

WildStar - Alles was du wissen musst! (11)

nach oben

Tipps für den Start

Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und gerade bei einem Spiel mit einem enormen Umfang wie WildStar kann für Neulinge schnell überfordernd wirken. Was sind Klassen, wie steige ich Level auf, wie verbessere ich meinen Charakter und rüste ihn aus und was hat es eigentlich mit den unzähligen Schaltflächen und Buttons auf sich? Um euch den Einstieg in WildStar so einfach und spaßig wie möglich zu machen, haben wir für euch die besten Hilfen und Tricks für einen gelungenen Start in Nexus zusammengetragen.

Unseren großen Einsteiger-Guide findet ihr hier!WildStar - Alles was du wissen musst! (4)

nach oben

Guides

Klassen und Völker

Die Welt von Nexus wird von allerlei faszinierenden Kreaturen und Wesen bewohnt, die unterschiedlicher und spannender kaum sein könnten. Da gibt es Menschen, die raubtierähnlichen Draken, die listigen Chua, die hochtechnisierten Mechari, die naturverbundenen Auri und viele mehr. Jedes der Völker hat seine Stärken und Schwächen und bringt seinen eigenen Spielstil mit sich. Gleiches gilt auch für die Klassen, denn Meuchler, Krieger, Sanitäter und Co. spielen sich vollkommen verschieden. Doch welches Volk und welche Klasse passt am Besten zu euch und welchen Einfluss haben die Fraktionen? In unserem Klassen und Völker-Guide verraten wir euch, was es vor der Wahl zu beachten gilt.

Zum Klassen und Völker-Guide


Wildstar Spiel kommt mit Abo und Pay2Play

So levelt ihr schnell und effektiv

Stetig besser zu werden, neue Level und Fähigkeiten freizuschalten und dabei immer wieder neue Herausforderungen vorgesetzt zu bekommen, sind für viele Spieler die motivierende Triebfeder in MMOs und auch WildStar stellt hier keine Ausnahme dar. Doch der Weg zum Max-Level ist lang und kann schnell dutzende Stunden in Anspruch nehmen. Damit ihr dabei möglichst gut vorankommt und möglichst schnell neue Inhalte und Skills freischaltet, haben wir für euch zahlreiche Tipps, um euch das Leveln zu erleichtern. Wann solltet ihr Monster verhauen, wann sind Instanzen oder Quest der schnellere Weg und, und, und…

Unseren Level-Guide findet ihr hierWildStar - Alles was du wissen musst! (5)

Das Endgame

Während der ersten Spielstunden in WildStar steht das Leveln und Entdecken der Welt klar im Vordergrund und sorgt für Motivation und Spielspaß. Doch auch später und auf höheren Leveln gibt es noch allerhand zu tun, denn jetzt fängt das Spiel eigentlich erst richtig an. Ihr könnt euch mit anderen Spielern im PvP messen, spannende Quests absolvieren oder euch sogar auf epische Schlachtzüge begeben, die euch Ruhm und legendäre Items bescheren. Was euch das Endgame von WildStar zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Guide.

Hier geht es zum WildStar Endgame-GuideWildStar - Alles was du wissen musst! (17)

nach oben

Gewinnspiel

Und nachdem wir euch nun hoffentlich Lust gemacht haben, euch selbst in die Welt von Nexus zu begeben und WildStar auszuprobieren, wollen wir euch auch noch ein wenig Ausrüstung mit auf den Weg geben. Wir haben in freundlicher Zusammenarbeit mit NCSoft ein tolles Gewinnspiel auf die Beine gestellt, bei dem alte und neue Fans unbedingt teilnehmen sollten. Neugierig? Ein Klick aufs Bild bringt euch direkt zum Gewinnspiel!

Wildstar-Gewinnspiel zum free-to-play Start Fette Preise warten auf euch!

nach oben