A Plague Tale: Innocence – Komplettlösung und Walkthrough: Alle Rätsel – Kapitel 7: Der Pfad vor uns

plague-tale-innocence-Komplettlösung-thumbnail

Mit unserer Komplettlösung zu Kapitel 7 solltet ihr keine Schwierigkeiten mit den Rätseln haben

Hier geht es zurück zur Übersichtsseite der Komplettlösung.

Überquere den Fluss

Folgt Mélie, bis ihr zu dem Gebäude kommt, in dem ihr den Fluss überqueren wollt. Weist Hugo an den Hebel rechts unten zu betätigen und dreht selber das Rad. Nun kann Mélie den Fluss überqueren. Mélie soll nun euch gegenüber das Rad drehen, so dass ihr loslassen und den Fluss überqueren könnt. Seid ihr drüben, könnt ihr den Hebel rechts betätigen und Hugo kann rübergehen. Hinten findet ihr eine Werkbank zum upgraden und könnt dann weiter eurer bewährten Führerin folgen. Hugo hat einen erneuten Anfall und ihr tragt ihn in Mélies Lager. Das Gameplay beginnt erst wieder nach einer längere Zwischensequenz. Ihr lernt nun, wie man Devorantis herstellt, um Gegner mit Helm zu töten, was ihr direkt bei den nächsten beiden Gegnern anwenden könnt.

Entkomme der Inquisition

A-Plague-Tale-Innocence-Kapitel-7-Wachen

Achtet an dieser Stelle darauf im hohen Gras versteckt zu bleiben

Schaltet hier zuerst die Wache links vom hohen Gras aus, indem ihr Devorantis nutzt. Danach könnt ihr die Wache rechts töten und nach links weiterschleichen. Bei der folgenden Schleichpassage lohnt es sich Gegner ohne Helm zu töten, wenn sie isoliert sind. Hier gibt es natürlich einige Wege zum Ziel, wir beschreiben euch unseren. Wenn ihr euch direkt rechts haltet, gelingt es euch in die zwei Büsche zu schleichen, bevor die Wachen auf ihre Positionen gelaufen sind. Lenkt dann die Wache mithilfe der Rüstung ab und schleicht weiter rechts entlang. Nun könnt ihr die Wachen mit dem Topf zu eurer linken ablenken und dann nach links weiter-schleichen, bis ihr das nächste hohe Gras erreicht habt. Nun lauft ihr geradeaus weiter am Rücken der Wache vorbei bis ins hohe Gras vor euch. Von hier ist der Ausgang auch direkt vor euch.

A-Plague-Tale-Innocence-Kapitel-7-Wache-Komplettlösung

Helm ab, Stein drauf

Erreiche & betritt das Aquädukt

Folgt euren Begleitern, bis ihr auf die Ratten trefft. Lukas zeigt euch hier wie man Luminosa herstellt. Nutzt dies um den Karren zu erreichen, in dem ihr auch eine Werkbank findet. Nun könnt ihr weiter dem Weg folgen. Ihr erreicht bald eine Leiter, die ihr mit eurer Schleuder ausfahren könnt. Macht dies, wartet den Clip ab und weiter gehts.

Ihr betretet die Höhle. Schießt mit eurer Schleuder die Brücke herunter und lauft zum Schiffsdock. Mélie holt per Knopfdruck das Schiff für euch herüber. Ihr und Hugo steigt ein und meistert die Überfahrt, dann könnt ihr den anderen per Mechanismus das Boot schicken. Sie steigen ein und ihr lasst los, damit sie auch zu euch gelangen.

A-Plague-Tale-Innocence-Kapitel-7-See

Ein Schifffahrt die ist lustig…

Ihr zündet im nächsten Raum die Feuerschale an und schiebt sie zur anderen Seite des Raumes, um die Leiter herabzusteigen. Klettert auf der anderen Seite über die Kisten nach oben, geht nach rechts und drückt gemeinsam mit Mélie die Brücke nach unten. Hier gibt es wieder eine Feuerschale: Gleiches Spiel wie vorher, entzünden und Ratten in die Ecke drängen. Ihr könnt nun auf der anderen Seite hochklettern und die Höhle verlassen.

A-Plague-Tale-Innocence-Kapitel-7-Schloss

Ein schöner Ausblick für unsere Helden

Lauft den Weg hoch. Links gibt es ein Geschenk, rechts gibt es Ratten. Rennt an ihnen vorbei, nachdem es geblitzt hat. Wiederholt das beim nächsten Gang und wartet in der Mitte beim entzündeten Heuballen. Bevor ihr ans Ende der Gasse rennt, solltet ihr den Heuballen dort entzünden, damit euch die Ratten nicht auffressen während ihr klettert. Habt ihr dies erledigt, könnt ihr die Burg betreten.

Erreiche die Wohnräume

Lasst euch die Tür rechter Hand von Mélie aufschließen, zündet die Feuerschale an und schiebt sie den ganzen Weg nach rechts. Steigt die Leiter herunter, entzündet einen Stock und lauft nach links zur nächsten Feuerschale. Klettert die Leiter rechts von euch empor und schiebt die Ratten nach rechts in das Loch. Brecht gemeinsam die Brücke herunter und lauft auf dem Steg zum nächsten Kontrollrad. Entzündet das Feuer und Mélie wird es auf Knopfdruck nach vorne fahren lassen. Bleibt auf gleicher Höhe und entzündet am Ende die beiden weiteren Feuerschalten. Ihr könnt nun an der Mauer bei der äußeren Schale hochklettern und die Ratten nach links treiben.

A-Plague-Tale-Innocence-Kapitel-7-Burg-Klettern

Hier geht es rechts hoch

Treibe alle Ratten in die Grube

Nun könnt ihr Mélie anweisen die Steuerung loszulassen, damit die Ratten in der Grube landen. Schiebt eure Feuerschale wieder zurück und klettert runter. Mèli wird bereit stehen um euch hoch zum letzten Kontrollrad zu helfen. Klettert herab und Mèlie wird euch den Weg freimachen. Entzündet die Feuerschale zu eurer Rechten. Nehmt einen brennenden Stock und schlagt euch durch die Ratten, bis ihr am anderen Ende eine Fackel erreicht. Klettert die Leiter hinauf und treibt die Ratten mit der Schale in den letzten Innengang. Melié wird die Ratten in den Außengang treiben, den ihr oben auf dem Bild seht und ihr könnt dort die Schale an die Wand fahren, woraufhin Mélie auch die letzten Ratten vertreiben wird. Geschafft! Eine Zwischensequenz belohnt euch für eure Geduld.

Hier geht es zurück zur Übersichtsseite der Komplettlösung.

A Plague Tale: Innocence - Komplettlösung und Walkthrough: Alle Rätsel - Kapitel 8: Unser Zuhause From Software: Infos zu neuem Spiel geleaked, kein Bloodborne 2?