Anno 1800: Exakte Zeiten des Release bekannt

anno1800-release

Ubisoft gab vorgestern auf Twitter die exakten Zeiten bekannt, an denen das neue Anno 1800 spielbar sein wird. In Deutschland ist es demnach morgen, also dem 16. April um 12:00 verfügbar. Wie GameStar berichtet, sind die Startzeiten nicht global gleichzeitig, sondern nach Servern festgelegt. So können Spieler der Server London, Tokio. Sydney, Hong Kong oder Los Angeles bereits seit gestern fleißig Städte aufbauen. Wer also über VPN spielt und Uplay benutzt, kann auch bei uns schon loslegen. Steam hingegen erkennt die Nutzung von VPN und verhindert die Freischaltung.

Vom Steam in den Epic Store

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, das mit Anno 1800 der nächste Titel nach dem Vorverkauf vorerst nicht auf Steam erhältlich sein wird. Epic Games sicherte sich die Exklusivrechte am Titel. Das Selbe geschah bereits mit Titeln wie Metro:Exodus oder dem kommenden Titel Borderlands 3. Wenn ihr euch über das Thema mehr informieren möchtet schaut euch unseren Artikel zum Thema an, oder besucht die Kollegen von GameStar.

Anno 1800: Nun doch im Epic Store

Ark: Survival Evolved: Die besten Begleiter im Guide God of War: Zum Geburtstag gibt's Geschenke