Anno 1800: Update am 15. April 2019

Vorschau: Anno 1800-thumbnail-Update-Patch

Anno 1800: Lobenswerterweise gibt es mit Patch 02 direkt einige große Änderungen im Update.

Im Laufe des heutigen Tages (15. April 2019) erscheint das neue Update für Anno 1800. Mit diesem Patch wird unter anderem das Einfluss-System mehr Nutzen haben und Schiffe stärker. Damit sollen diese beiden Tools mehr Effektivität im Kampf um die Herrschaft gewinnen. Zusätzlich gibt es Bugfixes und Änderungen, die den Spielern das Leben erleichtern sollen. Wir sind glücklich über Ubisofts Update-Politik und hoffen das Anno 1800 auch in Zukunft stetig weiter verbessert werden wird. Im Folgenden haben wir die Patch Notes zum neuen Update zusammengetragen, damit ihr auf einen Blick alles seht!

Einfluss-System & -Boni

  • Einfluss durch Bevölkerungszuwachs beträgt jetzt +15 anstatt +10 pro Anstieg
  • Einfluss durch Investoren beträgt +2 anstatt +1 pro Haus
  • Erst ab 16.000 Bürgern sinkt der Einflussgewinn durch Bevölkerungszuwachs (vorher ab 14.000)
  • Propaganda: Effektivität der Zeitung wird jetzt um +7% / +15% / +25% gesteigert (vorher: +5% /+10% /+15%)
  • Handel: Die Geschwindigkeit wird jetzt um +7% / +15% / +25% gesteigert (vorher: +5% /+10% /+15%)
  • Militär: Die Angriffsgeschwindigkeit wird jetzt um +7% / +15% / +25% gesteigert (vorher: +5% /+10% /+15%)
  • Optimierung: Unterhaltskosten werden jetzt um -3% / -6% / -10% gesenkt (vorher: -1% /-2% /-3%)
  • Kultur: Attraktivität wird jetzt um +10% / +20% / +35% gesteigert (vorher: +5% /+10% /+15%)

Schiffe

  • Passive Haltung heißt nun »Position halten« und bewirkt, dass Schiffe sich nicht mehr bewegen, um gegnerische Ziele anzugreifen
  • Schlachtkreuzer: Trefferpunkte von 5.000 auf 6.000 angehoben
  • Schlachtkreuzer: Schaden pro Sekunde von 245 auf 275 angehoben
  • Schlachtkreuzer: Unterhaltskosten von 1000 auf 850 gesenkt
  • Monitor: Trefferpunkte von 2.500 auf 3.000 angehoben
  • Monitor: Unterhaltskosten von 600 auf 300 gesenkt
  • Collier: Trefferpunkte von 3.500 auf 4.000 angehoben
  • Die Chance, dass Krankheiten sich ausbreiten, wurde auf 1% alle 30 Sekunden gesenkt
  • Die Dauer von Krankheiten auf Schiffen wurde von 15 auf 10 Minuten gesenkt

Händler

  • Nach dem Update werden 20% der von Madame Kahina angebotenen Waren aus europäischem Saatgut bestehen, wobei die Seltenheit (ungewöhnlich, selten oder episch) vom Fortschritt des Spielers abhängen

Bugfixes

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Absturz beim Ändern der Siegbedingungen für ein neues Spiel führen konnte
  • Es wurde ein Problem, das zu Spielabstürzen unter DirectX 12 führen konnte, behoben
  • Es wurde ein Problem, das zu Abstützen während der Kampagne führen konnte, behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zu Abstürzen während dem Upgraden von Wohnhäusern kommen konnte
  • Es wurden mehrere Fehler, die zu Instabilität beim Client führen konnten, behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler davon abhalten konnte, neue Quests anzunehmen
  • Eisenbahnen ignorieren Ölraffinerien nicht mehr, wenn das interne Lager des Ölhafens voll ist
  • Der Bau des Pendlerhafens kann nicht mehr zu Einbrüchen bei der Zufriedenheit führen
  • Einige grafische Fehler im Ego-Modus behoben
  • Es wurde ein Fehler beim Freischalten des Erfolgs “Was ist das für ein Geruch?” behoben
  • Es wurde ein seltener Fehler, der Spieler davon abhalten konnte, Expeditionen zu unternehmen behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem nach dem Verlust einer Insel die Einflusskosten mancher Gebäude nicht zurückerstattet wurden.

User Interface

  • Die Position des Buttons beim “Desync Detected” Fehler wurde verbessert
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Button für “Vaters Tagebuch” je nach Bildschirmauflösung verrutschen konnte
  • Es wurde ein Fehler, bei dem der Button zum Stummschalten anderer Spieler in den Multiplayer-Optionen verrutschen konnte, behoben
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gebäude für Vorfälle in den Städten ihre Schaltflächen vertauschen konnten
  • Die Tooltips für Saatgut wurden verbessert, um deutlicher zu machen wo es benutzt werden kann

Anno 1800: Alle Produktionsketten und Ressourcen in der Übersicht

Anno 1800: Alle Gebäude, Gebäudegrößen und Kosten in der Übersicht

PlayStation 5: AMD könnte auf der E3 Next-Gen Technologie vorstellen Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint: Story Trailer veröffentlicht
Comments