Apex Legends: Neuer Charakter geleaked – Alles was wir bisher zu Octane wissen

Apex Legends: Battle Pass und Season 1 im Guide-Bild5

Apex Legends: Neue Legende geleaked

Knapp einen Monat ist es her, dass sich Apex Legends aus dem Nichts an die Spitze des Battle Royale-Genre katapultiert hat. Im März soll die erste Season zusammen mit einem großen Update starten. Ein Leak verrät schon jetzt, welcher neue Charakter bald ins Spiel kommt. Wir haben alle Informationen für euch zusammengefasst, die es bisher zu Octane gibt.

Octane: High Speed Daredevil

Apex Legends: Neuer Charakter geleaked - Alles was wir bisher zu Octane wissen-Bild1

So könnten die Fähigkeiten von Octane aussehen

Nach den acht Legenden, mit denen Apex Legends Anfang Februar veröffentlicht wurde, ist Octane der erste Charakter, den Respawn Entertainment dem Spiel hinzufügt. Über das offizielle Reddit-Forum zu Apex veröffentlichte User Voeno gestern ein Bild, das die Fähigkeiten der Legende in der Übersicht zeigt. Glaubhaft ist dieser Leak vor allem deshalb, weil Voeno bereits vor einigen Wochen die neue Waffe Havoc vorausgesagt hatte, welche Tage später ihren Weg in das Battle Royale fand.

Erste Details zum Charakter beschreiben Octane als “High Speed Daredevil”, der mit seiner Geschwindigkeit entscheidende Vorteile erzielen kann. Aber auch in abwartender Position fühlt sich Octane wohl, was ihn perfekt darin macht, sich aus chaotischen Kämpfen zurückzuziehen, sich neu zu positionieren und dann mit vollem Leben in den Kampf zurückzukehren.

Mögliche Fähigkeiten von Octane

  • Swift Mend erlaubt es ihm, außerhalb des Kampfes seine Lebensenergie zu regenerieren. Wie schnell und wie viel Leben er zurückbekommt, ist bislang nicht bekannt. Das Balancing-Team von Apex steht hier allerdings vor einer großen Herausforderung, denn sollte der Wert zu hoch ausfallen, könnte sich Octane schnell zu einem OP-Charakter entwickeln.
  • Adrenalin Junkie schimpft sich die Primärfähigkeit von Octane, mit der er sich blitzschnell aus Kämpfen zurückzieht. Wie beim “Stim” in Titanfall nutzt er dafür einen Teil seiner Lebensenergie. Er bewegt sich 30% schneller und ist gleichzeitig immun gegen Verlangsamung. Im Kampf baut er also deutlich mehr auf seine Mobilität und Waffengewalt als andere Legenden, die ihre Fähigkeiten aktiv einsetzen müssen, um Schaden auszuteilen oder Heilung zu wirken. In Kombination mit seiner Ultimate macht ihn das zu einem unberechenbaren Gegner.
  • Die ultimative Fähigkeit von Octane hört auf den Namen Launch Pad und macht ihrem Namen alle Ehre. Er errichtet kurzerhand ein Launch Pad an seiner Position, das offenbar nicht nur er selbst, sondern auch sein Team nutzen kann. Wahrscheinlich ist auch, dass selbst gegnerische Squads das Pad anschließend verwenden können, um sich schneller über die Karte zu bewegen. Ob ihr nach dem Launch wie in Fortnite zurück in den Absprung-Modus geht oder lediglich eine kurze Strecke überwinden könnt, steht aktuell noch in den Sternen.

Ob sich auch dieser Leak von Voeno als richtig herausstellt, erfahren wir wahrscheinlich in Kürze, denn Respawn hat bereits angekündigt, mit dem Start von Season 1 auch eine neue Legende ins Spiel zu implementieren. Wenn es soweit ist, versorgen wir euch mit allen Infos dazu.

Apex Legends: Alle Legenden/Klassen in der Übersicht

Apex Legends: Alle Waffen, Stats und Attachments im Guide – Was sind die besten?

Apex Legends: Battle Pass und Season 1 im Guide

Caseking Community Cup: Um 19:00 Uhr startet unser CS:GO Turnier in den 6. Spieltag - Jetzt anmelden! Fortnite: Season 8 gestartet - Alles zu neuen Skins, Spielmodi und Änderungen der Karte