Biomutant: Entwickler stellt neues Gameplay im Video vor

Biomutant_Entwickler_stellt_neues_Gameplay_im_Video_vor

Das RPG des schwedischen Entwicklers verspricht viel Freiheit bei der Individualisierung eures Spielstils

Am vergangenen Wochenende fand in London das PC Gamer Weekend statt, auf dem verschiedene Entwickler Einblicke zu ihren neuesten Projekten gaben. Darunter war auch ein Entwickler des Action-RPG Biomutant. In einem Video vom Event sieht man neues kommentiertes Gameplay.

Biomutant: Neue Details vom Entwickler vorgestellt

Auf dem PC Gamer Weekend stellte das schwedische Studio Experiment 101 neues Gameplay von zur Verfügung. Ein Entwickler kommentierte das Ganze und erklärte einiges zu dem ambitionierten Projekt. Das knapp 20-minütige Video zeigt verschiedene Anpassungsmöglichkeiten an eurem Charakter und den Waffen. Außerdem werden einige Aktionen inner- und außerhalb des Kampfes vorgestellt.

Die Waffenvielfalt wird laut den Entwicklern enorm sein und viel Freiraum zum Austoben bieten. Durch die möglichen Anpassungen und Kombinationen aus ihnen sind ca. 500.000 verschiedene Waffenvarianten nutzbar. Außerdem wurde die Auswirkung von Individualisierungen näher erläutert. Mithilfe des DNA-Rades ist es möglich Attribute durch das Verändern von Körperformen zu bestimmen. So ist euer Charakter beispielsweise intelligenter, wenn ihr den Kopf eures Helden größer macht.

Wann das Action-RPG genau erscheint ist noch nicht klar, der Titel soll aber im Laufe des Jahres für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

6 interessante Fakten über Casinos The Last of Us 2: Motion-Cap-Anzug für einen Hund