Captain Marvel: Der neue Trailer landet mit einem Knall

Captain-Marvel.-Der-neue-Trailer-Landet-mit-einem-KnallDer kürzlich veröffentlichte Trailer zur MCU Version von Carol Danvers, Captain Marvel, katapultiert sich furios in die Herzen der Fans. Als erster Marvel Film, der mit weiblicher Hauptrolle und Produzentin daherkommt, tritt Captain Marvel in die Fußstapfen von DCs Wonder Woman. 

Captain Marvel – Bombast mit Herz

Zeigte der erste Captain Marvel Trailer vorrangig gewaltige Bilder, lieferte Disney nun  mit ihrem zweiten Schlag ordentlich Story und Charakterentwicklung nach. Der Trailer, der während der Halbzeit des Monday-Night-Football Matches veröffentlicht wurde, bringt uns mehr intergalaktische Aktion, aber auch sanfte Momente. Die von Brie Larson gespielte Carol Danvers, lässt auf ein episches 90er Jahre Sci-Fi Abenteuer blicken. Durchzogen wird das Abenteuer  von den Erinnerungsfetzen einer profanen Vergangenheit, die ihr immer wieder entgleitet.

Unter anderem zeigt der Trailer, wie Danvers von den Kree halbtot gefunden und aufgenommen wurde. Wie genau Carol Danvers bis zu diesem Punkt gelangt ist, bleibt weitestgehend unbeantwortet. Sie selbst erinnert sich nur bruchstückhaft an ihre Vergangenheit und so wird der finale Film zeigen müssen, für welchen Twist ihrer Herkunftsgeschichte sich Anna Boden und Ryan Fleck entschieden haben.

Sicher ist jedenfalls, dass wir Captain Marvel treffen nachdem sie sich bereits einen Namen, als Krieger unter den Kree gemacht hat. Abgestürzt auf der Erde beschließt sie kurzer Hand mehr über ihre mysteriöse Vergangenheit dort zu lernen. Der Trailer zeigt erste Szenen, in denen Brie Larson mächtige Energie Blasts abfeuert und das Ende eines intergalaktischen Krieges verspricht. Auch das Kostüm aus den Comics wurde wieder fantastisch umgesetzt und passt perfekt zur Schauspielerin. Neben Bildern von Captain Marvel, ist natürlich auch Nick Fury wieder mit dabei und so sehen wir einen verjüngten Samuel L. Jackson sowie flüchtige Shots von Jude Laws Charakter.

Nach den zwei Minuten adrenalinfördernder Aktion, wissen wir allerdings noch nicht viel über Laws Charakter. Vermutlich handelt es sich um Danvers Mentor im intergalaktischen Militär – Walter Lawson. Besonders findige Fans vermuten hinter dem Charakter allerdings ‚Mar-Vell‘, den ersten Captain Marvel der Comic Reihe. Stimmt die Fantheorie, müssten Boden und Fleck 50 Jahre Comic Lore im Film unterbringen. Es ist natürlich denkbar, dass hier zumindest die Anlage für spätere Storyausflüge geschaffen wird.

Captain-Marvel_Der-neue-trailer-Landet-mit-einem-Knall

 

Das neuste Heroes of the Storm Event ist eine Toy Story Ancestors: The Humankind Odyssey: Neues Material bei den Game Awards
Comments