Detroit Become Human: Hörbuch als Amazon Alexa-Skill veröffentlicht

Detroit Become Human: Neues Gameplay-Material aufgetaucht

Es dauert nicht mehr lange bis zum Release des neuen „Detroit Become Human“. Genauer gesagt nur noch ein paar Tage. Die letzen Tage, die ihr euch noch gedulden müsst, könnt ihr aber mit einer Geschichte zum Anhören überbrücken.

Detroit zum Hören

Sony Interactive Entertainment Deutschland hat zusammen mit Amazon einen Skill für Alexa gebastelt und auch schon veröffentlicht. Dieser hört auf den Titel „ Der Fall Rachel: Schicksal einer KI“ Die Geschichte versetzt euch in ein Szenario, welches dem von „Detroit Become Human“ ähneln soll. Der neue Skill für die Alexa erzählt dir die Geschichte einer Zukunft unseres Alltags, in der laut Sony Androiden und künstliche Intelligenz fester Bestandteil des Lebens sind.

„Das von professionellen Sprechern aufgenommene interaktive Hörabenteuer entführt den Spieler ebenfalls in eine nicht allzu ferne Zukunft, in der sich gerade ein folgenschwerer Vorfall ereignet: Die weibliche Polizei-Androidin Rachel und ihr menschlicher Partner David untersuchen einen vermeintlichen Routinefall, der sie in die dunkelsten Ecken von Chicago entführt“ sagt Sony in der aktuellsten Pressemitteilung.

Ein interaktives Hörspiel

Der Zuhörer soll bei diesem Hörspiel nicht nur zu hören, sondern auch zur Tat schreiten. Er hat die Aufgabe, die Geschichte durch seine Entscheidungen in eine ganz eigene, individuelle Richtung zu lenken. Die Handlung ist laut Sony von dem Prinzip aus „ Choose your adventure“ inspiriert.

Anschließend bewertet das Abenteuer dass Abschneiden des Spielers durch Angabe einer erreichten Prozentzahl, die seiner Gesinnung entspricht. Der Zuhörer wird dadurch angeregt, das interaktive Abenteuer auf einem Pfad erneut ezu beschreiten“ so Sony .

Fortnite: Erscheint eine Umsetzung für die Switch? Fortnite: Patch 4.2 verzögert sich wegen Problemen