Devil May Cry 5: Dataminer entdecken neuen Charakter und Koop-Modus im Quellcode

Test: Devil May Cry 5-Bild3

Devil May Cry 5: Dataminer entdeckten Neuigkeiten

Bereits wenige Tage nach Release von Devil May Cry 5 stoßen Dataminer im Quellcode des Spiels auf ungeahnte Überraschungen. So könnte uns in Zukunft nicht nur ein Coop-Modus, sondern auch ein neuer spielbarer Charakter ins Haus stehen. Alle Informationen zum Leak findet ihr hier.

Devil May Cry 5: Koop-Modus und neuer Charakter aufgetaucht

Die Dataminer-Fraktion war am Wochenende recht fleißig. Statt sich voll und ganz dem brandneuen Hack’n’Slay zu widmen, hat der findige Miner Stalker den Quellcode des Spiels durchforstet. Tatsächlich ist er fündig geworden, denn der Code lässt nicht nur auf einen kooperativen Spielmodus für DmC 5 schließen, sondern auch einen neuen, spielbaren Charakter.

Capcom hatte vor einigen Wochen bereits angekündigt, keine Downloadinhalte für Devil May Cry 5 zur Verfügung zu Stellen. Lediglich der „Bloody Palace“-Modus bringt soll im April für etwas frischen Wind sorgen. Hier kämpft ihr euch Ebene für Ebene einen Palast hinauf und tretet gegen immer stärker werdende Gegner an.

Devil May Cry 5: Dataminer entdeckten neuen Charakter und Koop-Modus im Quellcode-Bild1

Vergil als spielbarer Charakter?

Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass das kostenlose Update mehr als nur den einen neuen Spielmodus mit sich bringt. Wenn man dem Leak Glauben schenken darf, verstecken sich im Quellcode Hinweise auf einen möglichen Koop-Modus. Außerdem stieß er auf einen Namen, bei dem DmC-Experten aufhorchen dürften.

Vergil, der Bruder von Dante, könnte in Zukunft seine glorreiche Rückkehr feiern und das Feld der Dämonenjäger ergänzen. Ob der stoische Halbdämon Teil des kooperativen Spielmodus sein wird oder anderweitig Verwendung findet, bleibt abzuwarten. Ein offizielles Statement von Seiten Capcoms gibt es aktuell noch nicht. Wir bleiben gespannt, ob das Entwicklerteam in den kommenden Tagen reagiert.

Mit Gaming Joysticks für das perfekte Flugerlebnis sorgen Caseking Community Cup: 8. Spieltag startet am 15. März - Gewinnt Gaming-Stühle von Nitro Concepts