Far Cry New Dawn – Ankündigung bei den Game Awards

Far_Cry_New_Dawn_1

Far Cry New Dawn: Nächstes Mal geht’s in die Endzeit! Bildquelle: Ubisoft

Noch am Tag vor den Game Awards hat Ubisoft herumgeteasert, jetzt gibts Nägel mit Köpfen. Das neue Far Cry wird den Untertitel New Dawn tragen und erneut in Hope County spielen.

Im Rahmen der Game Awards in der vergangenen Nacht gab es von Ubisoft Neuigkeiten zur Far Cry-Reihe. Schon zuvor postete der Publisher einen kleinen Teaser zu einem neuen Projekt in dem beliebten Open World-Shooter-Franchise.

Far_Cry_New_Dawn_3

Bildquelle: Ubisoft

Nach dem offiziellen Ankündigungstrailer wissen wir: Der neue Teil „Far Cry New Dawn“ wird eine Art Spin-Off, ganz im Stil von Far Cry Primal. Dieses Mal reisen wir aber nicht zurück in die Steinzeit, sondern 17 Jahre in die Zukunft. Wieder findet das Spiel in Hope County aus Far Cry 5 statt, allerdings im Nachspiel der Geschehnisse um Joseph Seed und Eden’s Gate. Die Region in Montana ist nämlich inzwischen der Apokalypse anheim gefallen und zu einem zerstörten Endzeit-Ödland geworden.

Knallbunte Post-Apokalypse

Dabei setzt das Spiel nicht wie beispielsweise Fallout oder Mad Max auf Tristesse und Brauntöne, viel mehr blüht die Welt ganz neu auf. Flora und Fauna kommen quietschbunt daher und verpassen dem Geballer einen ganz eigenen Stil.

Far_Cry_New_Dawn_2

Bildquelle: Ubisoft

Natürlich wird auch der Koop-Modus wie in den früheren Teilen wieder verfügbar sein, in dem ihr mit einem Freund die Endzeit unsicher machen könnt. Auch das Begleiter-System ist wieder dabei, dieses mal aber zum Setting passend überspitzt, beispielsweise mit Wildschweinen statt Hunden.

Zuletzt wird es in Far Cry New Dawn sogenannte Expeditions-Missionen geben. In diesen machen sich Ubisoft tatsächlich die Grenzen der Spielwelt zunutze und lassen euch Bereiche außerhalb der eigentlichen Open World erforschen. Origineller Ansatz, gefällt uns sehr.

Den Kampf gegen die Highwaymen, eure Gegenspieler in Far Cry New Dawn, werdet ihr schon am 15. Februar 2019 antreten können. Dann kommt New Dawn für PC, PS4 und Xbox One auf den Markt.

Obsidian kündigt Sci-Fi Fallout The Outer Worlds an The Game Awards 2018: Alle Gewinner auf einen Blick - God of War ist Spiel des Jahres
Comments