Fortnite Season 5: Infos zu Map, Release, Spielmodi und Battle Pass

Fortnite 5: Infos zu Map, Release, Spielmodi und Battle Pass

Diese Risse sorgten für Tumult 

Fortnite Season 5 kann ab morgen käuflich erworben werden.  Alle Infos zum Release und dem Thema der neuen Season könnt ihr dem folgenden Artikel entnehmen. 

Release

Am 12. Juli um 10 Uhr ist es so soweit, Epic wartet den Server um das Update 5.0 aufzuspielen. Ein paar Stunden müsst ihr wohl einplanen, bevor ihr den Patch herunterladen und anfangen zu spielen könnt. Wahrscheinlich dauert auch diese Season so rund 9 Wochen. Schaltet unbedingt alle Belohnungen mit eurem Battle Pass frei, sonst verfallen diese. Kauft ihr euch den Battle Pass vor dem Start, bekommt ihr rückwirkend alle Items für euer derzeitiges Level.

Die neuen Skins

Bisher hat Epic noch nichts über den neuen Battle Pass verraten, doch durch unsere Erfahrungen können wir davon ausgehen, dass Fortnite auch dieses Mal ein bestimmtes Thema aufnimmt. Es dreht sich um Teitanomalien und aufeinanderprallende Welten (Worlds Collide). Deshalb könnten die Skins aus unterschiedlichen Epochen stammen. Der Battle Pass kostet bislang 950 V-Bucks, was ungefähr 10 Euro sind. Aber es gibt wahrscheinlich noch einen kostenlosen Free Pass im Angebot. Bis zum Ende der Season habt ihr Zeit den Pass zu leveln, sonst verfallen alle nicht freigeschalteten Inhalte.

Fortnite 5: Infos zu Map, Release, Spielmodi und Battle Pass

Ägyptische Gottheit Bastet oder  eine japanische Kitsune-Maske?`

Neue Map in Fortnite

Allen Fortnitespielern müssten die Risse, welche in letzter Zeit auftauchten, aufgefallen sein. Diese saugen seitdem Anomalien Objekte und Wahrzeichen aus dem Spiel, wie z.B. den Burger. Andere Portale wiederum spuckten neue Objekte aus. Man kann sich also darauf gefasst machen, dass das komplette Setting geändert wird, wenn das Thema der neuen Season Raum-Zeit Anomalien sind. Die ausgespuckte Kutsche lässt manche Spieler vermuten, dass die Karte im Wildwest-Stil verwandelt wird. Ebenso möglich wäre eine Wüsten-Map durch die Maske der ägyptischen Gottheit Bastet, die der erste Teaser abbildet. Doch da eine Meinungsverschiedenheit unter den Fortnite Fans besteht, kann vermutet werden, dass die Map ein asiatisches Thema haben wird, da andere sagen, dass es sich um eine japanische Kitsune-Maske handelt. Vielleicht ein riesiger Mischmasch auss verschiedenen Epochen. Denn im zweiten Teaser ist eine Axt zu sehen. Also könnte die Map sich auch auf die nordische Mythologie stützen.

Der zweite Teaser deutet auf eine nordische Mythologie an

Spielmodi und Events

Fortnite ist bekannt für abwechslungsreiche Aktivitäten, Spielmodi und Events. In Season 4 zum Beispiel, konntet ihr als Thanos aus dem neuen Avenger-Film Infinity War spielen. In Season 5 soll auf solche vorübergehenden Modi nicht verzichtet werden.

Welcher Modus jedoch zumindest am Anfang fehlt, ist die Spielwiese. Doch nicht für immer. Zu einem späteren Zeitpunkt soll sie zurück sein. Dann auch mit einer Teamauswahl und 1-gegen-1 beziehungsweise 2-gegen-2-Gefechte.

Pokémon Go: Neue Taschenmonster wie z.B. Celebi The Culling 2: Überraschung - Trailer und Infos zum neuen BR