Gewinnspiel: Boss Monster von Pegasus

boss-monster-coverKennt ihr noch das gute alte Dungeon Keeper aus den 90er Jahren? Dann wisst ihr schon in etwa, was euch beim Kartenspiel Boss Monster erwartet. Genau wie bei Dungeon Keeper übernehmt ihr diesmal nicht die Rolle des strahlenden Helden, sondern die des Oberbösewichts. Mit Hilfe von Karten baut ihr einen todbringenden Dungeon auf und lockt tapfere Recken in die Falle.

Pixelkunst

Boss Monster ist ein Spiel, ganz für Pixel-Nostalgiker gemacht. Das Spiel schickt euch zurück in die Zeit der 8-Bit-Konsolen. Jedes Kartenbild ist ein kleines Pixelkunstwerk. Doch auch abseits der optischen Gestaltung bedient sich Boss Monster reichlich an popkulturellen Ereignissen. Immer wieder stolpert ihr im Spiel über Anspielungen aus Film, Funk und Videospiel.

 

Auch wenn sich das Spiel nicht immer ganz bierernst nimmt, bietet es doch einen cleveren und vor allem gut ausbalancierten Spielmechanismus. Bis zu vier Oberschurken können am Spiel teilnehmen, ihren eigenen Dungeon erstellen und sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen.

Was gibt es zu gewinnen?

  • In Kooperation mit dem Pegasus Verlag verlosen wir ein Exemplar von Boss Monster.

pegasus-boss-monster

Wie könnt ihr den Preis bekommen?

Um zu gewinnen, müsst ihr nur unsere Preisfrage richtig beantworten.

Wie heißt der bekannte britische Spiele-Designer, der hauptverantwortlich für das erste Dungeon Keeper war?

Schreibt uns einfach eine E-Mail mit der Antwort, eurem vollständigen Namen und eurer Adresse an Win@ingame.de.

Teilnahmebedingungen: Einsendeschluss ist der 22.12.2016 um 23:59 Uhr. Der glückliche Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Mindestalter für die Teilnahme ist 14 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer ist nur eine Mail/Einsendung gestattet, die außerdem vom Teilnehmer selbst erstellt worden sein muss. Mitarbeiter von ingame sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

ingame Adventskalender 2016 - Türchen 17 Dead by Daylight - "Free to Play"- Wochenende