Hearthstone: Neuer Trailer kündigt Erweiterung an

Hearthstone_hexenwald_Witchwood_erweiterung

Ein Ausschnitt der Karten, die euch ab dem 30. April durch die Erweiterung „Der Hexenwald“ zur Verfügung stehen

Das beliebte digitale Kartenspiel Hearthstone wird im kommenden Monat mit der neuen Erweiterung „Der Hexenwald“ versehen. Gestern veröffentlichte Blizzard offiziell einen Trailer zu der Erweiterung.

Hearthstone: Erweiterung bringt neue Karten und neuen Spielmodus

Blizzard Entertainment kündigte gestern durch einen Trailer die neue Erweiterung „Der Hexenwald“ für das digitale Kartenspiel „Hearthstone“ an. Ende April sollen uns 135 neue Karten durch die Erweiterung zur Verfügung stehen. Des Weiteren implementiert Blizzard das neue Einzelspieler-Abenteuer „Monsterjagd“ und zwei neue Karten-Schlüsselwörter, welche ebenfalls Ende April zum Kauf verfügbar sind.

Die neue Echo-Karte kann in dem Zug, in dem sie ausgespielt wird, mehrfach verwendet werden. Dabei kommt jedes Mal eine geisterhafte Kopie der Karte wieder zurück in eure Hand, die erst am Ende des Zuges wieder verschwindet. Karten mit dem Schlüsselwort Eifer können andere Diener sofort nach ihrem erscheinen auf dem Spielfeld angreifen, hierbei ist es völlig egal, ob wir die Karte ausspielen oder herbeigerufen. Einziger Haken bei der Geschichte ist, dass sie Helden erst einen Zug nach ihrem Spielbeitritt angreifen können.

Wer es nicht bis Ende April abwarten kann, kann sich ab sofort im Vorverkauf eines der großen Kartenpaket vorbestellen. Diese kommen ausnahmsweise mal nicht mit dem üblichen 50 Karten, sondern mit 70, die auch immer eine der exklusiv Karten enthalten. Wer sich zeitnah der Veröffentlichung in das Kartenspiel einloggt, kann sich auf einen kostenlosen Bonus freuen, der in Form von drei Kartenpacks und einer zufälligen Klassenlegende daher kommt.

Die verantwortlichen Entwickler von Blizzard enthüllten bereits im Vorfeld die ersten sechs Karten, die durch die Erweiterung implementiert werden. Im Rahmen eines Livestream-Events am 26. März 2018 sollen dann weitere Karten enthüllt werden.

Die Kartenpacks der Erweiterung steht uns ab dem 30. April 2018 offiziell zum Kauf zur Verfügung und kostet 49,99 €. Wer sein Geld schon früher loswerden will, kann sich die Erweiterung bereits ab sofort vorbestellen.

Ataribox: Retro-Konsole wird schon bald vorgestellt Gal Gun 2: Schlüpfriger Shooter kommt nach Europa