Hearthstone: Turnier-Modus liegt auf Eis

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer, Blizzard hat eingeräumt, dass der Turnier-Modus für „Hearthstone“ erstmal auf Eis gelegt wurde. Eine kleine Entschädigung wird es allerdings trotzdem für euch geben.

Vor circa einem Monat kam das letzte Solo-Abenteuer „Dr. Bumms Geheimlabor“ mit kniffligen Rätseln, zeitgleich kündigte Blizzard ein neues Feature, den Turnier-Modus für „Hearthstone“ an, doch daraus wird erst mal nichts mehr.

Turnier-Modus?

Der Turnier-Modus wird es euch erlauben, persönliche Hearthstone-Wettkämpfe mit euren Freunden, via Battle.net und Freundesliste zu organisieren. Prinzipiell eine gute Sache, so kann man sich das ewige Herausfordern und Gruppenabstimmungen sparen, aber in letzter Zeit machte Blizzard kein Aufsehen mehr um das Hearthstone-Feature. Die Entwickler gaben jetzt ein Update auf der offiziellen Webseite.

„Freezing Trap“

Die gute alte Jägerfalle „Freezing Trap“ oder „Eiskaltefalle“, zurück auf die Hand und 3-Mana-Mehrkostenfaktor, so ähnlich ist es auch dem Turnier-Modus ergangen. Die Blizzard-Entwickler waren mit der Qualität des Features unzufrieden und legten das Projekt auf Eis. Aus der geplanten Veröffentlichung dieses Jahr wird nichts mehr, aber Blizzard verspricht das Thema wieder aufzugreifen.

Vier neue klassische Karten

Als kleine Entschädigung kündigt Blizzard vier neue klassische Karten für Hearthstone an. Die neuen Karten werden anscheinend schon diesen Monat craftbar sein. Mit viel Glück zieht ihr sogar eine aus einem Kartenpaket. Spielt ihr Maiger, Hexenmeister oder Schurke könnt ihr euch über Zuwachs in Sachen klassische Karten freuen.

„Bei der Gestaltung dieser Karten haben wir uns die ersten Erfahrungen neuer Spieler von Hearthstone vor Augen geführt. Wir wussten, dass diese neuen Klassikkarten vergleichsweise unkompliziert sein müssen, und gleichzeitig sollten sie trotzdem aufregende Momente schaffen. Außerdem wollten wir Spielern die Möglichkeit geben, mit Karten zu spielen, die sie noch nicht kennen, geschweige denn selbst besitzen.“ – Blizzard

Sega Mega Drive Mini kommt auch in den Westen! World of Warcraft: Method sichert sich World First in Uldir