Kingdom Come Deliverance: Die besten Mods auf einen Blick

Vorschau Kingdom Come Deliverance5

Kingdom Come Deliverance wird durch Mods stark erweitert

KCD hat seit Release mit viel Kritik umzugehen. Die vielen Fehler des Spiels verleiten die Fans dazu, selbst Hand an die Engine zu legen. So gibt es viele Mods, die versuchen, die Bugs des Spiels zu kompensieren. Doch auch viele Veränderungen, welche die Schwierigkeit aus dem Spiel nehmen, findet ihr schon jetzt über Nexusmods.

Kingdom Come Deliverance: Mods und Game of Thrones Pläne

Game of Thrones Mod

Die Entwickler der Seven-Kingdoms Mod zu Total War: Attila wollen sich jetzt an Kingdom Come Deliverance versuchen. Ihr Plan ist eine Umwandlung Böhmens in Westeros. Dabei nehmen sie sich die HBO-Serie und nicht die Bücher als Vorlage. Am Ende sollen aber alle wichtigen Häuser und Geschichten darin enthalten sein.

Waffen: Bogen und Stangenwaffen

Faster Arrows verbessert die Reichweite und die Geschwindigkeit der Pfeile.

Remove Those Stupid Trails entfernt die Schlieren hinter den Pfeilen 

Bow Dot Reticle gibt ein Fadenkreuz beim Bogenschießen vor.

Unintrusive Reticle macht das Fadenkreuz transparent.

Restore Halberds verwandelt Stangenwaffen in Primärwaffen. Das bedeutet, dass man sie jetzt entweder als Zweihandwaffe oder als einhändige mit Schild, zu Pferd oder zu Fuß ausstatten, reparieren und benutzen kann.

Schlösser Knacken

Sectorial Lockpicking verändert das Minispiel für das Schlösserknacken so, dass es auch für Spieler mit Controllern möglich ist, eine verschlossene Truhe zu öffnen.

Kingdom Come Deliverance Die besten Mods auf einen Blick 2

Ohne diese Mod war das Schlösserknacken mit Controller ein einziger Krampf

Perks

Perkaholik bietet eine Menge neuer Perks im Bereich Unarmed, Agility und Bow Skill. Leider lässt sich diese Mod nur nutzen, wenn man ein neues Spiel startet, nachdem man ihn installiert.

Speichern

Unlimited Saving lässt dich das Spiel speichern wann und wo du willst. Bis zu 30 Speicherstände sind damit möglich.

UI Veränderung

Unintrusive Reticle lässt den Punkt in der Mitte der Sicht etwas transparent erscheinen.

 Very Unintrusive Reticle hingegen macht den Punkt fast unsichtbar.

No Stamina Visual Effects gibt es in drei Ausführungen. Es werden die visuellen Effekte bei niedriger Ausdauer verborgen, es werden die Audio Effekte, verborgen oder beides wird verborgen.

Visuelle Effekte

No Helmet Vision lässt dich auch mit Helm klar sehen.

Volumetric Fog Enabler fügt Nebel in die hügelige Landschaft ein, um etwas Atmosphäre zu etablieren.

No Vignettes verhindert Effekte wie Vignetten und Dreck auf dem Screen in Menüs und beim Sprinten.

Spielwelt

Kingdom Come Deliverance Die besten Mods auf einen Blick 3

Für manche ist das Spielerlebnis von KCD immer noch zu einfach

Roads Are Dangerous erhöht die Chance, bei der Schnellreise überfallen zu werden. Außerdem fügt es verschiedene Typen von Banditen zum Spiel hinzu.

Dark Times – A Difficulty and Balance Overhaul ist eine Mischung aus verschiedenen Mods, die das Spiel allgemein etwas schwieriger und komplexer machen.

Viele weitere

Auf der Website Nexus Mods gibt es noch viele weitere Mods, die zum Beispiel die Grafik verbessern oder es ermöglichen die Zwischensequenzen zu überspringen.

Hunt Showdown: Neuer Trailer zum Release der Early Access-Fassung Bloodborne: So könnt ihr die geheimen Bosskämpfe selbst spielen