Nintendo Switch: Rekord — 650.000 Mal in Deutschland verkauft

Nintendo Switch: Rekord — 650.000 Mal in Deutschland verkauft

Noch keine Konsole von Nintendo wie die Nintendo Switch ist so oft im ersten Verkaufsjahr erworben worden.

Das erste Jubiläum der Nintendo Switch ist noch gar nicht lange her und jetzt kann die Konsole einen neuen Rekord feiern.

Wii-Rekord geschlagen

Vor knapp zwei Monaten kamen die letzten Zahlen raus und Nintendo knackte den Verkaufsrekord von 600.000 verkauften Einheiten der Wii in Deutschland mit der Switch. Damit ist der seit zehn Jahren bestehende Rekord gebrochen. Jetzt sind die neuen Zahlen raus und 50.000 Einheiten neu dazugekommen.

Damit kann die Nintendo Switch seit dem 3. März 2017 650.000 verkaufte Einheiten in Deutschland für sich beanspruchen. So gut hat sich in Deutschland bisher noch keine Nintendo-Konsole verkauft. Weltweit verkaufte sich die Nintendo-Switch inzwischen über 14 Millionen Mal.

Passend zum Geburtstag und Meilenstein ist die Nintendo Switch dieses Jahr auch auf der Manga-Comic-Con (MCC) in Leipzig vertreten. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse kann der Stand auf der Convention vom 15. bis 18. März besucht werden. Nintendo schreibt in der Pressemitteilung:

Die Messebesucher finden den Nintendo-Stand auf der MCC in Halle 1 am Stand C207/D206. Dort und im benachbarten Gamesroom haben sie Gelegenheit, in die unterschiedlichsten Spiele für Nintendo Switch und mobilen Konsolen der Nintendo 2DS & 3DS-Familie einzutauchen. Darüber hinaus gibt es auch in diesem Jahr wieder ein fröhliches Rahmenprogramm.

[…]

Der Spielspaß im Gamesroom fiebert regelmäßig seinem Höhepunkt entgegen, wenn es heißt: Ring frei zum großen Nintendo-Turnier! Täglich finden Wettkämpfe in einem der folgenden Spiele statt: in ARMSMario Kart 8 Deluxe und in Pokémon Tekken DX – alle drei für Nintendo Switch – sowie in Super Smash Bros. für Wii U. Anmelden kann man sich direkt vor Ort. Eine Übersicht der Wettkämpfe findet sich auf der Facebook-Seite des Gamesroom. Den Siegern winken zudem tolle Sachpreise.

Ein Jahr Nintendo Switch passt somit genau zum Start der Leipziger Buchmesse, wo mit den Videospielen weiter gefeiert werden kann.

Splinter Cell 2018: Amazon Artikel sorgt für Gerüchte Planet Alpha: Adventure-Plattformer für PS4, Switch und Xbox One angekündigt