Nintendo Switch: In Zukunft 20-30 Indie-Veröffentlichungen pro Woche geplant

Nintendo Switch: Rekord — 650.000 Mal in Deutschland verkauft

Nintendo Switch

 

In den letzten Monaten wurde deutlich , dass die Indie-Spiele auf der Switch sehr beliebt waren und sich am besten verkauften.

Nintendo plant 20-30 Indie-Spiele pro Woche

Die Marktforscher provezeiten vor der Veröffentlichung, dass auf Grund des mobilen Faktors, die Spieler verstärkt kleine Download Titel spielen werden.

Schnell wurde deutklich das die Marktforscher Recht behielten. In regelmäßigen Abständen meldeten sich Indie-Studios und machten darauf aufmerksam, dass ihre Spiele auf Switch am besten verkauft werden.

Während einer Investorenkonferenz erklärte  Susumu Tanaka  von Nintendo   zu diesem Thema , dass Nintendo demnächst eine deutlich höhere Anzahl an Veröffentlichungen plant. Insgesamt will Nintendo 20-30 Indie-Spiele pro Woche veröffentlichen.

Overwatch: Community unterstützt mit 11 Millionen Euro Brustkrebsforschung Darksiders 3: Release-Termin noch für dieses Jahr angekündigt