Super Smash Bros Ultimate: Wird Day-One-Patch erhalten

Frisch von der Gamescom: Super Smash Bros. Ultimate und Super Mario Party-Bild1

Super Smash Bros Ultimate: Zum Release wird ein Day-One-Patch nötig sein.

Auch Super Smash Bros Ultimate wird einer Last-Minute-Nachbesserung nicht entkommen können. Das und weiteres verriet Nintendos Game Director Masahiro Sakurai in einer Kolumne für das japanische Magazin Famitsu.

Käufer der Retail-Fassung von Super Smash Bros Ultimate werden sich am Releasedatum von Super Smash Bros Ultimate ein wenig gedulden müssen. Bevor ihr euch in das Getümmel stürzen könnt, müsst ihr nämlich zunächst einen Day-One-Patch herunterladen. Das hat Masahiro Sakurai, Game Director und Erfinder der Serie, kürzlich in einer Kolumne für Famitsu angegeben. Allerdings machte er keine Angaben über Größe oder Inhalte des Patches, er merkte lediglich an, dass er Auswirkungen auf die gespeicherten Replays haben würde.

Wie konnte Kirby überleben?

Aber nicht nur über den Patch schrieb Sakurai, er äußerte sich auch ein wenig über andere Infos zu Smash Ultimate. So lobte er die Sängerin des Main Themes für ihre Arbeit. Erina Koga war zum Zeitpunkt der Aufnahmen erst 17 Jahre alt, dafür sei sie laut Sakurai großartig mit dem Song fertig geworden. Außerdem erläuterte er, warum die Wahl zum Anfangscharakter von World of Light auf Kirby fiel.

Eine große Rolle dafür habe Kirby’s Warpstern gespielt. Da der Angriff, der alle Charaktere des Spiels vernichtet, die gesamte Galaxie betreffen würde, bräuchte es ein Vehikel oder einen Charakter, der den Gesetzen der Physik widerstehen könne. In diesem Sinne hätte der Warpstern Kirby zu einem idealen Kandidaten gemacht. Kirbys einfaches Moveset brachte ihm auch einen großen Vorteil gegenüber anderen Charakteren. Sakurai sagte dazu, dass der erste Spielcharakter einen einfachen Einstieg bieten sollte.

Super Smash Bros Ultimate wird am 07. Dezember für Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel wird eine Zusammenstellung aller Charakter und Arenen aus früheren Teilen der Serie bieten.

  • 30.11.2018 um 09:07
Ingame Adventskalender 2018 - Türchen 1 eSport1 – Erster deutscher eSport Sender