Anthem: Patch 1.04 jetzt verfügbar – Alle Infos in der Übersicht

Anthem: Hoffnung der Loot-Shooter abgestürzt - Review-Bild9

Anthem: Der lang erwartete Patch 1.04 ist seit Dienstag online

Das neue Update für Anthem ist seid Dienstag verfügbar. Gleichzeitig hat BioWare die Patch Notes zu Patch 1.04(PC,Xbox)/ 1.06(PS4) veröffentlicht, die einige langersehnte Änderungen bringen. Wir fassen die Highlights für euch zusammen.

Größe und Highlights

  • PC: ca 2,6GB
  • PS4: ca 2,3 – 2.6GB
  • Xbox: ca 2,6GB

Elysische Laden

Aus den Truhen, die ihr am Ende einer Festung öffnen könnt, erhaltet ihr kosmetische Items wie Folien und Emotes. Dafür braucht ihr Schlüssel, die man durch das Abschließen täglicher Herausforderungen bekommt.

Legendäre Missionen

Hierbei handelt es sich um die ersten Story-Missionen mit einem erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Sie bieten zwar weiteren Endgame-Content, die Story wird jedoch nicht fortgesetzt.

Javelins

Auch die Javelins haben einige Upgrades erhalten. So wurde die Flugdauer um 20% verlängert und die Überhitzungsdauer um 20% gesenkt. Hinzu kommt, dass ihr jetzt unter Wasser schweben könnt und Feuer-Effekte euren Javelin jetzt erst langsam überhitzen lassen. Auch einige der Individuellen Fähigkeiten einzelner Javelins wurden verbessert, so laden sich zum Beispiel viele Fähigkeiten mit mehreren Ladungen schneller wieder auf. Aber es gibt noch mehr Verbesserungen für die Javelins:

Für alle

  • Verbesserte Beschreibungen für einige Komponenten um für mehr Klarheit bei den Effekten zu sorgen
  • Einige namen von Inschriften wurden ebenfalls geändert um Verwechslungen zu vermeiden
  • Wenn ihr einen eurer Team-Kollegen Wiederbelebt füllt sich eure Ultima-Ladung jetzt korrekt auf
  • Probleme beim Laden der Javelin Inschriften wenn man eine Expedition beginnt wurden behoben
  • Bei Gegnern mit aktiven Schilden sind nun keine Schwachpunkt-Treffer mehr möglich
  • Inschriften werden nun korrekt zu den Statistiken eures Javelins hinzugefügt

Colossus Komponenten

Anthem: Hoffnung der Loot-Shooter abgestürzt - Review-Bild13

Der Collossus kann nun mehr einstecken

  • Ablationsschild: Erhöht auf 40% für 10 Sek (vorher 20% für 5 Sek)
  • Großer Auftritt: Verbessert das Auslösen von Kombos bei Nahkampf Angriffen
  • Verstärkte Hülle: Erhöht auf 33% (vorher 20%) und Aklingzeit wurde entfernt
  • Schocktherapie:
    Vorher: Das Treffen eines Gegners mit der Artillerie-Abschussrampe erhöht die Wärmeableitung für ein paar Sekunden lang
    Jetzt: Wenn der Javelin Schaden nimmt wird sämtlicher Schaden um 8% für 10 sek erhöht, bis zu 10 mal stapelbar
  • Anstecknadel der Standhaften:
    Vorher: Ein erfolgreicher Schildbruch erhöht sämtlichen Fähigkeitsschaden für 40% für 5 Sekunden lang
    Jetzt: Wenn man mit einem Satuseffekt getroffen wird erhöht sich sämtlicher Schaden um 40% für 10 sek
  • Synchronisierter Frame: Anstatt einen Gegner zu besiegen müsst ihr ihn nur noch treffen um den Effekt auszulösen

Colossus Ausrüstung

  • Faust des Schmelztiegels (Flammenwerfer):
    Vorher
    : Nach einem erfolgreichen Kill erhöht sich der Schaden dieser Fähigkeit um 40%. Dieser Effekt kann bis zu 5 mal gestapelt werden
    Jetzt: Treffen eines Gegners erhöht den Flammenwerfer Schaden um 12% für 10 Sekunden, stapelbar bis 10
  • Beste Verteidigung (Belagerungsartillerie): Grundschaden wurde um 25% erhöht
  • Schwarzpulver (Flak): Grundschaden wurde um 25% erhöht und die Abklingzeit auf 1 Sekunde reduziert (vorher 4 Sekunden)
  • Flüssiges Grün (Giftspucker): Grundschaden wurde um 40% erhöht
  • Hagel des Titanen (Detonationsmörser):
    Vorher
    : Diese Fähigkeit kann ab sofort explosive Kombos auslösen
    Jetzt: Erzeugt eine große physische Explosion für jeden getroffenen Gegner

Interceptor Komponenten

Anthem: Hoffnung der Loot-Shooter abgestürzt - Review-Bild11

Mit dem Interceptor macht ihr nun deutlich mehr Schaden

  • Überlebensalgorithmus: Erhöht auf 40% für 10 Sekunden (vorher 20% für 10 Sekunden)
  • Talisman der Macht: Erhöht auf 60% für 10 Sekunden (vorher 50% für 5 Sekunden)
  • Leitfähiges Gitter: Vorher: Eine kurze Trefferserie mit dem Nahkampfangriff löst eine elektrische Explosion aus.
    Jetzt: Nahkampfangriffe lösen elektrische Explosionen aus, kann alle 2 Sekunden auftreten
  • Vergeltungs-Matrix:
    Vorher
    : Bei niedriger Gesundheit wird sämtlicher Schaden um 25% für 5 Sekunden erhöht
    Jetzt: Bei niedriger Gesundheit wird sämtlicher erhaltener Schaden um 50% reduziert
  • Weg des Plünderers: Erhöht auf 40% für 10 Sekunden (vorher 40% für 5 Sekunden)
  • Weg der Schnelligkeit: Erhöht auf 60% für 10 Sekunden (vorher 50% für 5 Sekunden)
  • Weg des Kühnen: Erhöht auf 40% (vorher 20%)
  • Weg der Anpassung: Erhöht auf 30% für 10 Sekunden (vorher 30% für 5 Sekunden)

Interceptor Ausrüstung

  • Cariffs Klaue (Detonationstreffer): Erhöht den Grundschaden des Tritts um 200%, entfernt Abklingzeit, erhöht wiederhergestellte Rüstung um 50%
  • Raneris Ansturm (Funkensprint): Erhöht den Grundschaden um 25%, entfernt Abklingzeit
  • Schlangenschleier (Giftbombe): Erhöht den Grundschaden um 35%, wird durch Nahkampftreffer und nicht mehr durch Kills ausgelöst
  • Schattenklaue (Phantomtreffer):
    Vorher: Nach einer kleinen Kill-Serie wird diese Fähigkeit wieder vollständig aufgeladen
    Jetzt: Erschafft zwei Abbilder, die den Gegner Verfolgen
  • Absoluter Nullpunkt (Cryo-Gleve): Man muss sich nicht mehr über dem Gegner befinden, erhöhter Explosions-Schaden

Ranger Komponenten

Anthem: Hoffnung der Loot-Shooter abgestürzt - Review-Bild14

Auch der Ranger bekommt einige Buffs

  • Taktische Überlegenheit:
    Vorher: Erhöht maximale Hitzekapazität um 35%. Schwachpunkt Treffer senken die Hitzeentwicklung um 10% für 5 Sekunden
    Jetzt: Erhöht maximale Hitzekapazität um 50%. Schwachpunkt Treffer senken die Hitzeentwicklung um 80% für 10 Sekunden
  • Anstecknadel der Verwüstung:
    Vorher:
    Erhöht den Schaden der Abschussvorrichtung um 15%. Eine lange Trefferserie(10) mit der Abschussvorrichtung lädt 1% der Ultima-Fähigkeit auf
    Jetzt: Erhöht den Schaden der Abschussvorrichtung um 30%. Eine lange Trefferserie(10) mit der Abschussvorrichtung lädt 3% der Ultima-Fähigkeit auf
  • Entschlossenheit des Siegers:
    Vorher: 
    Erhöht Sprengschaden um 50% und verringert Einschlagschaden um 20%. Erfolgreiche Multikills(3) stellen umgehend 25% der Rüstung wieder her.
    Jetzt: Erhöht Sprengschaden um 50% und verringert Einschlagschaden um 20%. Erfolgreiche Multikills(2) stellen umgehend 25% der Rüstung wieder her.
  • Erneutes Aufbäumen(vorher Defensives Bollwerk):
    Vorher:
    Erhöht sämtlichen Waffenschaden um 25%. Bei niedriger Gesundheit wird der Waffenschaden für 10 Sekunden um 25% erhöht.
    Jetzt: Erhöht sämtlichen Waffenschaden um 25%. Bei niedriger Gesundheit wird der Waffenschaden für 10 Sekunden um 60% erhöht.
  • Elementaroperationen:
    Vorher: Erhöht Feuerschaden und maximale Hitzeentwicklung um 20%, und die Feuerresistenz um 20%. Verstärkt alle Elementareffekte, die auf Gegner angewendet werden um 20%.
    Jetzt: Erhöht Feuerschaden und maximale Hitzeentwicklung um 50%, und die Feuerresistenz um 50%. Bei einer Trefferserie, wird das Ziel mit einem Säure-Effekt belegt.
  • Vorteil der Fliegenden:
    Vorher: 
    Erhöht Einschlagschaden um 35% und verringert Sprengschaden um 35%. Schweben erhöht alle Resistenzen um 10%.
    Jetzt: Erhöht Einschlagschaden um 50% und verringert Sprengschaden um 25%. Schweben erhöht alle Resistenzen um 25%.
  • Spitze des Speers:
    Vorher: Erhöht Komboschaden um 50%. Das Ausführen eines Kombo-Angriffs stellt 40% Rüstung bei Verbündeten in der Nähe wieder her.
    Jetzt: Erhöht Komboschaden um 60%. Das Ausführen eines Kombo-Angriffs stellt 40% Rüstung bei Verbündeten in der Nähe wieder her.
  • Gunst des Generals:
    Vorher: Erhöht die Wiederaufladungsrate der Abschussvorrichtung um 35%. Besiegen eines Gegners mit einem Nahkampfangriff erhöht den Granatenschaden für 10 Sekunden um 50%.
    Jetzt: Erhöht die Wiederaufladungsrate der Granate um 40%. Besiegen eines Gegners mit einem Nahkampfangriff erhöht den Granatenschaden für 10 Sekunden um 45%.
  • Anstecknadel der Vorhut:
    Vorher: Erhöht Nahkampfschaden um 30% und den Elektro-Effekt um 30%. Ein erfolgreicher Nahkampf-Kill stellt 20% der Schildkapazität wieder her.
    Jetzt: Erhöht Nahkampfschaden um 40% und den Elektro-Effekt um 40%. Ein erfolgreicher Nahkampf-Kill stellt 40% der Schildkapazität wieder her.

Ranger Ausrüstung

  • Argos Streitkolben (Sprengrakete):  Erhöht den Grundschaden um 25%
  • Rächersegen (Impuls-Explosion):  Erhöht den Grundschaden um 210% für 20 Sekunden (vorher 110% für 20 Sekunden)
  • Kaltblütig (Frostgranate): Treffen eines Gegners erhöht Nahkampfschaden um 235% für 10 Sekunden (vorher 135% für 10 Sekunden bei Einfrieren von Gegnern)
  • Ember Lanze (Funkenstrahl): Erhöhter Explosionschaden
  • Explosivbrand (Infernogranate): Zündet jetzt bei Treffer und nicht erst wenn das Ziel in Brand gesetzt wird, entfernt Abklingzeit
  • Große Eröffnung (Lenkrakete):
    Vorher: Besiegen eines Gegners von oben erhöht Waffenschaden für 20 Sekunden um 75%
    Jetzt: Treffen eines Gegners erhöht Waffenschaden für 20 Sekunden um 60%
  • Wiederkehrende Rache (Lenkrakete):
    Vorher: Besiegen eines Gegners lädt sofort 100% Ladung wieder auf, kann einmal alle 7,5 Sekunden auftreten.
    Jetzt: Auslösen einer Kombo lädt sofort 100% Ladung wieder auf
  • Der Schachzug (Haftgranate): Erhöhter Schaden der Eisexplosion

Storm Komponenten

Anthem: Hoffnung der Loot-Shooter abgestürzt - Review-Bild12

Länger schweben mit dem Storm

  • Amulett des Winters: Erhöht auf 30% Schaden für 20 Sekunden (vorher 20% für 20 Sekunden)
  • Mal des klaren Verstands: Erhöht auf 40% Rüstungs-Wiederherstellung, entfernt Abklingzeit (vorher 20% mit 10 Sekunden Abklingzeit)
  • Mal des Untergangs:
    Vorher: Erhöht Feuerschaden und Feuer-Effekt. Während sich das Sprengsiegel auflädt, erhöht sich der Schaden des Fokussiegels um 50% für 20 Sekunden.
    Jetzt: Erhöht Feuerschaden und Feuer-Effekt. Nach einem erfolgreichen Status-Effekt erhöht sich der Feuerschaden um 50% für 10 Sekunden.
  • Mal des Zorns:
    Vorher: Erhöht Ausrüstungschaden und Abklingzeit. Während sich das Fokussiegel auflädt, erhöht sich der Schaden des Sprengsiegels um 50% für 5 Sekunden.
    Jetzt: Erhöht Ausrüstungschaden und Abklingzeit. Kombos lösen starke elektrische Explosionen aus.
  • Marke des Meisters: Erhöht auf 60% für 10 Sekunden (vorher 60% für 5 Sekunden)
  • Marke des Schülers: Erhöht auf 60% für 10 Sekunden (vorher 60% für 5 Sekunden)
  • Buch der Präzision:
    Vorher: Schwachpunkt-Kills mit einem Scharfschützengewehr erhöhen den Elektroschaden um 60% für 5 Sekunden.
    Jetzt: Besiegen eines Gegners erhöht den Elementschaden um 40% für 10 Sekunden.
  • Marke der Vorhut: Erhöht auf 40% für 10 Sekunden (vorher 10% für 20 Sekunden)

Storm Ausrüstung

  • Hagelsturm-Erneuerung (Eisexplosion): Es ist nicht mehr erforderlich über dem Ziel zu sein, erhöhter Grundschaden auf 25%.
  • Siegel der Geistöffnung (Schockexplosion): Es ist nicht mehr erforderlich über dem Ziel zu sein, hat jetzt dauerhaft zwei Ladungen.
  • Giftbrand (Flammenexplosion): Erhöhter Grundschaden um 50%, es werden nun drei aufeinander folgende Treffer benötigt
  • Winterzorn (Eissturm): Erhöhte Anzahl an Ladungen und verkürzte Aufladezeit.
  • Tausendfache Supernova (Feuerball):
    Vorher: Nach einem erfolgreichen Treffer, erhöht sich der Schaden um 5% für 5 Sekunden, bis zu 20 mal stapelbar.
    Jetzt: Nach einem erfolgreichen Treffer, erhöht sich der Schaden um 10% für 10 Sekunden, bis zu 10 mal stapelbar.
  • Schwarzes Eis (Gletscherspeer): Treffen anstatt besiegen eines Gegners friert Gegner im Umkreis ein.

Anthem-EA-nimmt-Stellung-zu-PS4-Problemen-Abstürzen-und-Crashes

Verbesserte Flug-Fähigkeiten erleichtern die Fortbewegung durch Bastion

Festungen

Ihr könnt einer Festung jetzt nur noch 2 Minuten nach Beginn beitreten und viele der unsichtbaren Wände und anderen Blockaden, die Spieler am Weiterkommen gehindert haben, wurden entfernt. Zudem haben Bosse auf den Großmeister-Schwierigkeitsgraden, neben dem sicheren Meisterwerk, auch eine Chance auf ein zusätzliches meisterhaftes oder legendäres Objekt.

Loot

Alle Truhen haben jetzt eine Chance auf weitere Objekte und Herstellungs-Materialien. Außerdem können auch Apex-Kreaturen wie Titanen, Ursix, Furien und Erleuchtete zusätzliches Loot fallen lassen.

Endlich mehr meisterhaftes Ember

Allgemeines

  • Die Schmiede kann jetzt überall in Fort Tarsis und ohne Ladezeiten aufgerufen werden
  • Bei Inaktivität wird man bereits nach 5 anstatt nach 10 Minuten rausgeworfen
  • Verbrauchsobjekte können nach Seltenheit sortiert werden
  • Auf dem PC wurden mehrere FOV-Slider hinzugefügt

Die kompletten Patch Notes könnt ihr hier nachlesen.

Zu hoch gepokert? - Was sich Mobiles-Games vom digitalen Kartenkracher abschauen können. Sekiro: Alle Händler, Waren und Locations im Guide