Overwatch: Wird im Fan-Video zum 2D-Prügler

Overwatch_Wird_im_Fan_Video_zum_2D_Prügler

Wer wollte nicht schon immer sehen, wie sich Genji in einem waschechten Zweikampf schlägt?

In den Tiefen des Internets tauchte kürzlich ein Video auf, dass zeigt wie Blizzards Heldenshooter Overwatch als klassisches Fighting-Game a la Street Fighter oder Tekken aussehen könnte.

Overwatch: Fan zeigt den Shooter als Fighting-Game

Ein Fan hat in einem selbst erstellten Video Charaktere aus Overwatch gegeneinander antreten lassen. So sieht man in dem fünfminütigen Clip Reinhardt, Doomfist oder Genji, die sich die Birne weich prügeln. Der Ersteller des Videos hat keine Mühen gescheut. Es zeigt eine Stage-Auswahl und sogar Eingangssequenzen für die Charaktere.

Die Szenen wurden vorher im Spiel aufgenommen und mit After Effects nachbearbeitet. Das Ergbnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Auch in den Kommentaren unter dem Video zeigen sich Spieler sehr angetan von dem Genrewechsel. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann einen hauseigenen 2D-Prügler von Blizzard. Hier könnt ihr euch selbst überzeugen wie das aussehen könnte.

Das Video erschien auf dem Kanal TGN, der sich mit allen Themen rund um Blizzards Heldenshooter beschäftigt.

Proving Grounds: Neue Engine will MMO's grundlegend verändern 6 interessante Fakten über Casinos