Anthem: DLC-Roadmap für Akt 1

Anthem: DLC-Fahrplan für Akt 1-bild1

Anthem: Roadmap zu Akt 1

Biowares Loot-Shooter Anthem befindet sich in stetigem Wandel. Während in den letzten Patches vor allem kleinere Bugfixes und das Lootsystem im Vordergrund standen, soll der erste DLC-Akt nun die inhaltlichen Erweiterungen liefern. Akt Eins – Echos der Realität – hat im März begonnen und sorgt mit dem ersten Update – Eine Welt im Wandel – für neue Aktivitäten in Bastion.

März: Eine Welt im Wandel

Das erste Update des ersten Akts soll vor allem neue Events und Belohnungen bringen. Das Event Riesenaufgabe aus dem Release-Wochenende kam als erstes zurück. Hier kann man im Freien Spiel vier stärkere Titanen mit einzigartigen Namen finden und besiegen, um eine Folie für den Javelin zu erhalten. Außerdem wurden bereits Universalkomponenten in Meisterwerkversionen veröffentlicht, die einige neue Buildoptionen ermöglichen.

In den nächsten Wochen sollen noch drei weitere Live-Events und die erste Phase der legendären Missionen beginnen. Bei den legendären Missionen handelt es sich um die Story-Expeditionen auf einem erhöhtem Schwierigkeitsgrad und mit besseren Belohnungen. Phase Eins umfasst dabei die ersten vier Missionen. Gegen Ende des Monats kommen dann die elysischen Laden. Diese soll man bei Abschluss einer Festung erhalten, um damit zufällige kosmetische Belohnungen freizuschalten. Um die Laden zu öffnen, braucht man jedoch Schlüssel, welche man durch das Abschließen täglicher Herausforderungen bekommt. Das ist durchaus eine gute Methode, um die oft bemängelte Motivationskurve zu steigern – Vorausgesetzt das Ganze verkommt nicht zur typischen Lootbox-Falle.

April: Gemeinsam stärker

Über das zweite Update des ersten Akts ist bisher eher wenig bekannt. Aber es scheint jetzt schon fast doppelt so groß wie das erste Update zu werden. Neben mehreren neuen live-Events, wie der Gestalter-Überspannung, sollen auch die legendären Missionen in Phase zwei gehen. Außerdem kommt endlich eine neue Festung, die sich wohl mit der bisher etwas vernachlässigten Unterwasserwelt des Spiels auseinandersetzt.

Mai: Der Cataclysm

Im Mai soll der erste Akt dann mit dem Eintreten des Cataclysm beendet werden. Bisher sind, bis auf ein paar unbenannte Event Quests und neue Gegenstände, noch nicht viele Infos zum dritten Update bekannt. Über alle weiteren Entwicklungen und News zum ersten Akt von Anthem halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Caseking Community Cup: 9. Spieltag startet am 22. März – Gewinnt 16GB RAM von Crucial Call of Duty: Modern Warfare 4: Neuer Ableger ohne Battle Royale?