PSN: Wartungsarbeiten heute ab 17:00 Uhr

Nachdem Sony die letzten Wartungsarbeiten am PSN aufgrund eines Hackerangriffs verschieben musste, hat Sony jetzt einen neuen Termin für die virtuellen Sanierungsmaßnahmen bekannt gegeben: Schon heute Nachmittag wird man laut offizieller Aussage mit den Arbeiten am PSN beginnen.

 

PSN Wartungsarbeiten heute 17 00 Uhr

Kurzfristige Ankündigung

Bereits letzte Woche wollte Sony die hauseigene Online-Plattform warten. Allerdings hatte man da noch nicht mit dem unerwarteten Hackerangriff gerechnet. Sony war gezwungen, kurzfristig umzudisponieren. Um nicht noch weitere Verzögerungen in Kauf zu nehmen, will das Unternehmen die Wartungsarbeiten anscheinend schnellstmöglich nachholen.

Denn schon heute in den frühen Abendstunden wird das PSN seine virtuellen Pforten für die Öffentlichkeit schließen. Genau heute – am 28. August – erfolgen ab 17 Uhr die Wartungsarbeiten. Wer also geplant hatte, am Abend eine richtig schöne Multiplayer-Session zu veranstalten, ist nun leider gezwungen, sich einen neuen Termin zu suchen.

Sony zieht den virtuellen Stecker

Auch Verschiebungen auf den späten Abend oder die Nachtstunden machen wenig Sinn, denn Sony kündigte an, dass die Wartungsarbeiten am PSN voraussichtlich erst am Freitagmorgen (29. August) gegen 6 Uhr beendet sein werden.

Während den Wartungsarbeiten müsst ihr die üblichen Beschränkungen beim Spielen hinnehmen. Das heißt ihr seid weder in der Lage euch im Playstation Network anzumelden, noch könnt ihr den Playstation Store oder Playstation Home nutzen. Dementsprechend sind auch sämtliche Online-Multiplayer für die Dauer der Wartungsarbeiten nicht nutzbar.

 

PSN Wartungsarbeiten heute 17 00 Uhr2

Ein kleiner Trick im PSN

Wie vielen bereits bekannt, kann man diese Sperre allerdings umgehen. Wer sich bereits vor den Wartungsarbeiten in das PSN einloggt, kann auch während der Arbeiten selbst ohne Probleme sämtliche Onlinekomponenten des Dienstes nutzen. Dies wurde sogar offiziell von Sony empfohlen.

Also Playstation anschalten und anmelden, bevor es heute Abend mit den Wartungsarbeiten losgeht.

GTA 5: PS4/Xbox One Versionen doch erst 2015? Travian Games Testers: Nutzt jetzt die Chance und werdet Spieletester