Pokémon GO: Update 0.85.1 bringt 3. Generation, neue Items und mehr!

Pokemon GO: Update 0.85.1 bringt 3. Generation, neue Items und mehr!Es weihnachtet sehr..

Auch in Pokémon GO kommt weihnachtliche Stimmung auf. Das neue Update bietet aber neben dem neuen Ladebildschirm noch viele andere bedeutende Veränderungen, wie zum Beispiel die 3. Generation ! Das Update 0.85.1 für Android bzw 1.55.1 für iOS wurde bereits von Data Minern analysiert. Die zusammengefassten Aktualisierungen haben wir hier für euch.

3. Generation

Das Wichtigste kommt zuerst. Mit dem neuen Update wurden die Sprites für die Pokémon der 3. Generation integriert. Innerhalb der nächsten Tagen sollen den Spielern die ersten neuen Taschenmonster begegnen.

Dynamisches Wettersystem

Das neue Update bringt auch Daten für das, langersehnte, dynamische Wetter. Dieses ist ebenfalls für diese Woche bestätigt. So gibt es verschiedene Motive für die einzelnen Wetter-Kategorien. Von Sonnig bis Regnerisch, bis hin zu stürmisch. Die Entwickler kommentierten dies mit:

„Ihr solltet in Zukunft noch besser auf die Wetterverhältnisse in eurer Umgebung achten, Trainer. Neben coolen neuen Effekten auf der Karte im Spiel, wird das Wetter um euch herum auch die Pokémon auf verschiedene Weise beeinflussen“

So ist es beispielsweise wahrscheinlicher, an einem regnerischen Tag auf ein Hydropi zu treffen, als bei strahlendem Sonnenschein. Hier unterscheidet PokémonGO zwischen moderat und extrem. Wie sich dies dann auf das Gameplay auswirkt, ist noch ungewiss.

Neue Items

Zusätzlich wurden neue Gegenstände im Spiel integriert, so auch das „Star Piece“, den deutschen Spielern auch als Sternenstück bekannt. Wie dieses eingesetzt wird, ist noch ungewiss. Vermutet wird, dass es ähnlich wie das Glücksei die Erfahrung – den erhaltenen Sternenstaub verdoppelt.

Battle Partys

Neu im Quellcode sind auch die Battle Partys. Dieses Feature erlaubt den Hobby Trainer und Trainerinnen, Listen für Arena Kämpfe und Raidbosse zu erstellen. So kann man auf diese schneller zugreifen, bevor der Kampf startet. Wann diese Funktion integriert wird, ist jedoch noch unklar.

Neue Attacken

Als wäre es nicht schon genug, sind auch 9 neue Attacken im neuen Update hinterlegt. Eine dieser Attacken ist „Geschenk“ der Signature Move von Botogel. Weitere Moves sind Draco Meteor, Surfer und Psyschub.

Die verschiedenen Neuerungen werden nun nach und nach im Spiel ausgerollt, also seid auf der Hut und schnappt euch die neuen Pokémon.

 

 

Assassin's Creed Origins: Fotowettbewerb startet heute Secret of Mana: PS4 Fassung auch auf Disc bestellbar