SCUM: Map soll noch größer werden – Konsolenbefehle für Kartenansicht

Wir zeigen euch, wie ihr im Survival-Spiel SCUM mehr von der Karte seht, als euch zu Teil wird.

Die Map in SCUM ist aktuell 144 Quadratkilometer groß. Doch nicht mehr lange. Das haben Spieler mit der Admin-Konsole herausgefunden. Denn die Karte ist offenbar viermal größer als die jetzige Fläche. 

SCUM: Die Karte mal vier

Das Survival-Spiel befindet sich momentan noch in der Early-Access-Phase auf Steam und die Map beträgt jetzt schon 144 Quadratkilometer. Doch das soll nicht so bleiben!

Denn wer sich mit der Admin-Konsole in den virtuellen Himmel katapultiert bekommt erst die gesamte Spielfläche zu Gesicht. Und die ist locker viermal größer als die jetzige Karte. Da könnte man darauf schließen, dass die finale SCUM Map 600 Quadratkilometer ausfallen könnte. Zum Vergleich: Die DayZ Map ist rund 220 Quadratkilometer groß. Auf Reddit wurde ein Screenshot veröffentlicht, auf dem die gesamte Karte zu sehen ist. Der spielbare Bereich wurde rot gekennzeichnet. Es ist also möglich, dass die Entwickler künftig noch Areale hinzufügen bzw. eröffnen.

Katapultiert euch in die Lüfte!

Die Konsole von SCUM steht jedem zur freien Verfügung. Wenn ihr euch in die Luft katapultieren wollt, öffnet einfach im Singleplayer-Modus mit dem Buchstaben „T“ den Text-Chat. Dann tippt ihr „#teleport[Charaktername]0 0 1000000“ ein (ohne Anführungszeichen und ohne eckige Klammern um den Namen). Dann teleportiert euch das Programm in den Himmel von SCUM.

Der Rest der Map ist natürlich noch nicht so detailliert wie der Rest und besteht zurzeit aus niedrig aufgelösten 2D-Texturen. Ihr findet dort also weder physische Gebäude noch Landschaften. Der Konsolenbefehl „#Teleport[Charaktername]0 650000 50000“ setzt euch im Gebiet ab und dann rauscht ihr durch die Spielwelt hindurch.

„Die Insel von Scum hat mehr zu bieten als das, was aktuell zu sehen ist. Innerhalb der Early-Access-Phase könnten sich die zu betretenden Gebiete für die Gefangenen ändern“, sagten die Entwickler.

Nintendo Switch: Der Online-Service is da Overwatch: Patch Note 1.28.0.1