Special: MMO kurz und knapp

Es bricht wieder eine neue Woche an. Doch haben wir schon verarbeitet was in der letzten alles geschehen ist? Auf dem MMO Sektor tut sich eine Menge und damit ihr nichts verpasst wollen wir euch einen Überblick geben was sich in der Woche vom 6. – 12. September auf dem MMO Markt getan hat.

Runes of Magic

Frogster hat für das free2play MMO ein neues Update angekündigt. Unter dem Namen Der Fluch des Raksha Tempels werden die Spieler dazu eingeladen einen neuen Dungeon zu erforschen. Der Raksha Tempel soll erstmals die Möglichkeit bieten, dass Spieler zwischen drei Schwierigkeitsstufen während ihrer Expedition in den Tempel wählen können.

Die Legende erzählt von den Angren: Ein Volk halb Mensch halb Tier, denen aufgrund ihrer Verdienste im Krieg gegen die Dämonen, von König Kalume der nördliche Janost Wald überlassen wurde. Doch als die Angren in diesem neuen Gebiet ihr Lager aufschlagen wollten, waren sie gezwungen gegen die Gottheit des Waldes namens Raksha zu kämpfen. Dieser glaubte, das Tiervolk würde den Wald zerstören, sollte es sich dort niederlassen. Der Konflikt endete in einer Übereinkunft, dass die halb tierisch, halb menschlichen Angren den Wald nicht schaden und die Gottheit dabei unterstützen würden, den Wald vor Eindringlingen zu verteidigen. Im Gegenzug würde die mächtige Gottheit sie als Teil des Waldes akzeptieren und sie unter seinen Schutz stellen, während sie im geheiligten Tempel Zuflucht suchen.

Dreamlords Ressurection

Paradox Interactive hat während der gamescom 2010 das Free-to-Play Massively Multiplayer Online Real-Time Strategy (MMORTS) Dreamlords Ressurection angekündigt. Das Spiel wird von Lockpick Entertainment entwickelt, ist aber im gamescom Getummel ein bisschen untergegangen. Wir haben für euch die wichtigsten Fakten auf einen Blick

  • Free to play
  • Fast paced RTS action
  • Long term character progression and specialization
  • Advanced Empire management
  • Achievements and rewards
  • Clan based co-operation (Convergence)
  • Intense Player vs Player combat
  • Research new troops and technology
  • Pay Tribute to the gods in order to receive blessings and gifts from them

Wakfu

In Nordamerika steht der Lunch des MMORPG’s Wakfu kurz bevor. Seit kurzem gibt es einen neuen Trailer findet ihr hier oder in unserem YouTube Portal.

[youtube MHT0qV4qKZQ]

Bounty Bay Online

Frogster hat das zweite Gebiet des kommenden Addons Atlantis für das free2play MMORPG Bounty Bay Online enthüllt. Ab dem 22.09. können die Spieler die nördliche Insel entdecken. Auf der Insel werden eine Kleinstadt und eine High-Level-Instanz Namens Polar Tundra zu finden sein. Die Instanz  ist in zwei Schwierigkeitsstufen spielbar und besteht aus zwei unterschiedlichen Ebenen.

9Dragons

OnNet Europe hat die Hintergrundgeschichte zum kommenden Martial-Arts-MMO enthüllt.

Die Kurzfassung:

Der Spieler startet 10 Jahre nach dem schrecklichen Krieg der neun Drachen im alten China zur Zeit der Ming-Dynastie. Die Menschen versuchen nach Kriegsende zur Normalität zurückzukehren. Doch Familien sind zerrissen, Banditen lauern überall und korrupte Beamte beuten die einfachen Bürger aus. Die stärksten Kämpfer der sechs großen Kung Fu-Clans sind noch immer verschollen, nachdem sie gemeinsam versuchten dem Krieg und seinem eigentlichen Auslöser, dem mysteriösen Clan der schwarzen Drachen, ein Ende zu bereiten.

Die ausführliche Version gibt es hier

King of Kings 3

gamigo hat die Klasse des Magiers samt seiner Spezialisierung vorgestellt. Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite. Wir werden euch in Zukunft aber auf dem Laufenden halten.

Special: Super Mario Bros. NVIDIA präsentiert neue GeForce GTS 450