PlayStation 4-Release / Kartentricks / Shenmue 3: inweek KW 48

Moinsen ihr besten Menschen der Welt, schön, dass ihr euch wieder zahlreich vor den Bildschirmen versammelt habt. Diese Woche haben wir wieder reichlich News im Gepäck rund um das Release der PlayStation 4, Kartentricks im neuen Trailer zu Marvel Heroes und Gerüchten über eine mögliche Rückkehr von Ryo in Shenmue 3. Was diese Woche so alles passiert ist, erfahrt ihr in unserer neuen Ausgabe von inweek. Viel Spaß!

PlayStation 4-Release / Kartentricks / Shenmue 3
inweek KW 48

[youtube 49zSTVSS7i8 nolink]

Die spannenden Trailer aus inweek KW 48 rund um den Start der PlayStation 4, den neuen Trailer samt Kartentricks zu Marvel Heroes, den Gerüchten um Shenmue 3 und vielem mehr findet ihr im folgenden Abschnitt! Natürlich freuen wir uns auch über eure Kritik, Vorschläge oder euer Lob in den Kommentaren!

PlayStation 4-Release / Kartentricks / Shenmue 3: inweek KW 48

PlayStation 4

Wer pünktlich vorbestellt oder seit Tagen vor einem Elektro-Fachhandel seiner Wahl campiert hat, darf sich bereits über die PlayStation 4 freuen. Sonys Next-Gen-Wunder ist seit heute endlich offiziell in Europa erhältlich. Für alle Zocker da draußen, die leider noch nicht im Besitz der neuen Konsole sind, haben wir eine große Vorschau der erhältlichen PS4-Titel zusammengestellt. Ich und Marco waren vor ein paar Wochen in München unterwegs, um uns das Launch-Line-Up der PlayStation 4 mal genauer anzuschauen. Was wir von Spielen wie Knack, Contrast, Resogun und Killzone Shadow Fall halten, und wie wir die Konsole finden, erfahrt ihr hier.

[youtube iuIN7XkMdyo nolink]

Shenmue 3 Gerüchte

Ryo Hazuki war einst ein strahlender Stern am Videospielhimmel, doch die Jahre des nichts tuns haben ihn schwach werden lassen. Im Jahr 2000 schätzten ihn Fans für seine Martial Art-Skills, doch mit dem Untergang der Dreamcast wurde es immer stiller um den charismatischen Kämpfer. Nach Monaten der Suche konnten wir Ryo Hazuki ausfindig machen und zu einem Interview überreden. Der durchtrainierte Kampfkünstler von vor über 10 Jahren, ist heute ein Schatten seiner selbst geworden.

[ingame] Was ist mit ihnen passiert, Hazuki? Warum haben Sie sich so gehen lassen?

PlayStation 4-Release  Kartentricks  Shenmue 3 inweek KW 48

[Ryo] Hrmpf, das fällt mir jetzt nicht leicht. All die Jahre habe ich darauf gewartet, einen Anruf von Sega zu bekommen. „Hey, Ryo, wir haben einen Job für dich“, aber nein – mein Telefon klingelte nicht einmal! Als sich herausstellte, dass der Umsatz zu gering ausfiel und die Produktionskosten zu groß waren, stellte man das Projekt Shenmue ein.

[ingame] Wie ich hörte haben Sie sogar ihr Haus verloren?

[Ryo] seufzt und kämpft mit den Tränen* Ja… Die Dreamcast lag Verkaufsmäßig ebenfalls unter den Erwartungen. Zweitweise war ich bei der Xbox zu Hause, aber das war langfristig auch keine Lösung.

Immer wieder keimten Gerüchte über einen dritten Teil auf. Von einem Comeback des Kämpfers war die Rede. Erst kürzlich tauchten Bilder von Ryo Hazuki im Netz auf, die den ehemaligen Videospiel-Athleten beim Training zeigten.

[Ryo] Versteht mich nicht falsch! Ich will zurück! Jedes Mal, wenn Gerüchte über Shenmue 3 die Runde machen, bin ich hochmotiviert. Ich habe sogar einen Trainier engagiert, der sich um mich kümmert. Ich will einfach wieder das machen, was mir am meisten Spaß macht.

Junge Gerüchte über einen Markenschutz-Eintrag stellten sich erst vor wenigen Tagen als Fälschung heraus. Serien-Schöpfer Yu Suzuki möchte bei der diesjährigen GDC-Konferenz einen 60 minütigen Vortrag über Shenmue halten. Und wer weiß – vielleicht, ja, vielleicht gibt es dann endlich Neues zum langerwarteten Shenmue 3.

GTA: San Andreas bald für mobile Plattformen

PlayStation 4-Release  Kartentricks  Shenmue 3 inweek KW 48

[Cliff] Alta, was los? Schon gehört? Babos sind bald auch mobil voll am Start, i schör.

[Marco oder so] Was redest du da, cho? Isch hab doch schon Handy, Jungä!

[Cliff] Ja, das mein isch ja. GTA: San Andreas gibt es bald für iOS-GeRRRäte.

[Marco] Cooool. Aber Digger – Sieht das nisch mega Scheiße aus, cho? Isch mein: San Andreas ist toooodes alt, ja? Noch von PS2-Zeiten, Cho.

[Cliff] Hehe, isch kenn mein Brudahr, digger. Immer zeurst auf Aussehen gucken, hehe. Aber auch für disch lohnt sich  das, weil das Spiel is so wie Remake-mäßisch. Guck ma: verbesserte Steueruuuung, hohe Sischtweite, so konkrete Schattenwürfe mehr Farben, und verbesserte Figuren- und Fahrzeugmodelle und sone Flaxereien.

[Marco] Perfekt! Hol isch mir sofot!

[Cliff] Beruhig disch, Digger! Geht erst irgendwann im Dezember los!

[Marco] Cho?

PlayStation 4-Release / Kartentricks / Shenmue 3: inweek KW 48

Persona 5 Teaser

[youtube O8yEkD8Xw78 nolink]

Zum Artikel

Saints Row IV Destruction DLC Trailer

[youtube ONyM5Oqfzuc nolink]

Marvel Heroes – Gambit Trailer

[youtube n8fMGPdmGFA nolink]

Für alle Folgen von inweek, sowie unsere Video-Vorschauen und -Tests besucht und abonniert unseren YouTube-Chanel ingameportal!

Plants vs Zombies: Garden Warfare - Offenbar auch für PS4 PS4: Videos dokumentieren gigantischen Andrang zum Release