Spiele Highlights 2013 von Jeff: Blockbuster Edition

Auch wenn Titel wie GTA 5 oder Dead Space 3 ohne Zweifel für viele die Spiele Highlights 2013 sind, liegt mein Augenmerk auf anderen Spielen. Da wäre zum einen The Cave, ein skurilles Adventure aus der Feder des großen Ron Gilbert. Oder das Zombie-Schnetzel-Fest Dead Island: Riptide in dem es vor Zombies nur so wimmelt. Aber das Spiel auf das ich mich am meisten freue ist der neuste Teil meiner Lieblingsreihe: Total War: Rome 2! Viel Spaß mit meinen Spiele Highlights 2013!

Du kämpfst wie ein dummer Bauer!

Spiele-highlights-2013-the-caveWenn der Macher von legendären Spielen wie etwa Monkey Island und Maniac Mansion an einem neuen Spiel arbeitet, bekomme ich feuchte Hände und schiele bereits auf meine Spiele Highlights 2013. Immerhin zählen die Spiele von Ron Gilbert zu jenen Spielen, die mir mit die schönsten Spiele-Stunden meines Gamer-Lebens beschert haben. Dazu kommt noch, dass mit Double Fine Productions ein Studio das Spiel Entwickelt, das ich wegen ihrer frischen und innovativen Art sehr schätze. Das bisher gezeigte Material stimmt mich frohen Mutes, besonders wegen dem wiedermal skurrilen und liebenswerten Design. Ich bin mir sicher dass ich mit The Cave dieses Jahr meinen Spaß haben werde und Ron Gilbert wiedermal ein Spiel abliefert, was ich mit Stolz in meine Spiele-Sammlung aufnehmen und zu den Spiele Highlights 2013 zählen kann.

Die neuste Zombie-Bademode ist da!

Spiele-highlights-2013-dead-islandSonne, Strand und Zombie-Horden. Was will man mehr? Als Ausgangsbasis für ein Spiel reicht mir das. Ich mag, ach was sag ich, liebe Zombies und dies nicht erst seit The Walking Dead (Ein MUSS). Wenn man aus der kuscheligen Umarmung der zivilisierten Welt herausgerissen wird und sich einer Masse an Zombies gegenüber sieht, die einem an die Gehirn-Masse wollen, bin ich in meinem Element und sitze vor einem der Spiele Highlights 2013. So was reißt mich einfach immer wieder aufs Neue. Ich habe Left 4 Dead gerne gespielt, sitze immer noch mit Freude an The Walking Dead The Game und freu mich auf die Stand Alone-Version von  Day-Z (Tolle Mod).  Ich werde mir auf jeden Fall Dead Island: Riptide zulegen und wenn, wie ich befürchte, das Spiel hier in Deutschland indiziert werden sollte, werde ich es mir einfach beim Online-Händler meines Vertrauens besorgen.

Jetzt wird wieder gerömert!

Spiele-highlights-2013-rome2Strategy-Spiele sind für mich einfach das größte, auch bei meinen Spiele Highlights 2013. Zu meinen ersten Computerspielen, die ich richtig gesuchtet habe gehören Age of Empires und Comand and Conquer und seither hat mich dieses Genre nicht mehr losgelassen. Als ich mir dann Ende 2004 Rome: Total War gekauft hatte, war es endgültig um mich geschehen. Ich glaube ich habe kein anderes Spiel, von einigen MMO’s abgesehen, mehr gespielt, als dieses Meisterwerk von Creative Assembly. Das könnte daran liegen, dass ich ein Fan der Antike bin und Rome daher die optimale Mischung ist. Wenn ich mir das bisher gezeigte Material anschaue und mir die Aussagen der Verantwortlichen durchlese, dann komm ich zu dem Schluss, dass Total War: Rome 2 wieder ein irrsinniger Spaß für mich wird und zu recht eines der Spiele Highlights 2013 wird. Ich freu mich jedenfalls auf Total War: Rome 2 wie ein kleines Kind und werde bestimmt wieder viel Stunden meines Lebens mit dem führen von Schlachten und dem Ausbau meines Reiches verbringen.

Offizielle Seiten: The Cave / Dead Island: Riptide / Total War: Rome 2

 

iPhone 6: Plant Apple ein Billig-iPhone? Diablo 3: Patch 1.0.7 - Erste Informationen von Blizzard