*Update* Bandai Namco Projekt heißt Code Vein und wird ein Action-RPG

*Update* Bandai Namco veröffentlichte heute erste Screenshots von Code Vein

*Update* Bandai Namco Projekt heißt Code Vein und wird ein Action-RPG

Der Artstil des Teaser-Trailer, den Bandai Namco letzte Woche veröffentlichte, wird wohl nicht im endgültigen Spiel vorhanden sein. Es wurden nun erste Bilder des sich in Entwicklung befindetetn Code Vein veröffentlicht, die einen ganz anderen Grafikstil zeigen. Sehr schade, denn wir möchten den Stil, doch die neuen Bilder machen ebenfalls Lust auf den Titel und zeigen viel Blut. Diese ersten Bilder wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Ursprünglicher Artikel

Mit einem kurzen Teaser-Trailer kündigte Bandai Namco vergangene Woche ein neues Projekt an, welches uns stark an Dark Souls erinnert und einen umwerfenden Artstil hat. Jetzt sind sowohl der Name als auch einige Details zum Titel, welcher unter #PrepareToDine angekündigt wurde, bekannt geworden, die unsere Vermutungen bestätigen. Code Vein wird von dem Team der God Eater Macher entwickelt und soll 2018 auf den Markt kommen.Bandai Namco Projekt heißt Code Vein und wird ein Action-RPG

Code Vein wird ein knallhartes Action-RPG

Produzent Keita Iizuka, Director Hiroshi Yoshimura und Project Leader Yusuke Tomizawa bringen uns mit Code Vein ein extrem schweres Action-RPG, in dem wir zahlreiche Dungeons erkunden müssen. Bei der Protagonistin handelt es sich um einen „Revenant“, einen Vampir mit übernatürlichen Fähigkeiten, welche sich zusammen mit einem Team-Partner (Buddy) auf der Suche nach der Wahrheit über die zerstörte Welt macht.

Die Revenants sind Teil einer Organisation namens „Vein“, welche ihnen hilft zu überleben. Obwohl früher menschlich, haben die Revenants den Großteil ihrer Erinenrungen an das Leben als Mensch verloren. Blutmangel lässt die Revenats zu Monstern werden, welche „Lost“ gennant werden. In dem Teaser-Trailer tritt die Protagonist also gegen ehemalige Revenants an. Als Waffe gegen diese Monster stehen klassische mittelalterliche Modelle zur Auswahl: Großschwerter, Einhänder, Speere oder Hämmer.

Damit wir nicht selbst zu einem bedrohlichen Lost werden, müssen wir das Blut eben dieser zu uns nehmen. Dies geschieht mit Hilfe des Blood Veil, welcher sowohl als Rüstung als auch als Blutsauger dient. Haben wir das Blut vertilgt, erhalten wir zahlreiche Power Ups und Fähigkeiten, welche Blood Smelting gennant werden.

Ein weiterer Trailer zu Blood Vein erwartet uns laut Bandai Namco Anfang Mai. Einen offizielle Enthüllung des Titel kommt bereits am 20. April. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel zu einem Drittel fertiggestellt.

Hier für euch noch einmal der bisher einzige Trailer zu Code Vein:

Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia: Opening veröffentlicht The Walking Dead- A New Frontier: Release von Episode 4 bekannt gegeben