Robin Dittrich

Robin Dittrich ist Freier Redakteur bei der ingame GmbH und schreibt für das Gaming-Portal Ingame.de. Nach seinem Journalismus Studium machte er seine Leidenschaft zum Beruf: „Ich wollte schreiben und dabei trotzdem mein eigener Chef bleiben.“ Schon seit frühester Kindheit begeistern ihn Videospiele. Im Jahr 1997 schenkten seine Eltern ihm einen Nintendo 64, danach war es um ihn geschehen. Noch heute spielt er regelmäßig mit seinen Geschwistern auf der Konsole – mit der Mario Party Reihe verbindet er die schönsten Erinnerungen.
Auch abseits der Nintendo-Konsole ist Rob den Games verfallen. Seit fast 18 Jahren spielt er die verschiedenen World of Warcraft Addons on und off: „Wer sagt, dass er mit WoW komplett aufhört, der lügt.“ Mit seinen Freunden spielt er insbesondere League of Legends und Counter Strike: Go. Das Einzige, was ihm nie vergönnt war, ist ein Gameboy – obwohl er immer einen wollte. Damit verbindet er jedoch auch eine traumatische Erinnerung: „Ich habe den Pokémon-Spielstand bei einem Freund überschrieben.“
Apropos Pokémon: In seiner Freizeit betreibt Rob einen Shop für Pokémon Karten. Diese verkauft er in seinem Stream auf Twitch und öffnet die Booster für seine Zuschauer.
Abseits des Bildschirms ist der 31-Jährige meistens auf dem Golfplatz wiederzufinden. Schon im Jahr 2001 fing er mit dem Sport an – heute spielt er für mehrere Mannschaften.
Ob Gaming, Sport oder der Journalismus: Rob gibt für seine Leidenschaften immer 100 Prozent.