Ressortarchiv: Brettspiele

Test: Pyramids

Test: Pyramids

Von Sommerloch keine Spur. Auch bei schweißtreibenden Temperaturen schieben die Verlage weiter fleißig ihre Spiele in den Handel. Aber vielleicht darf es ja mal ein kleines Spiel für zwischendurch …
Test: Pyramids
Test: Citadels

Test: Citadels

In Deutschland erschien Citadels bereits im Jahr 2000 unter dem Namen „Ohne Furcht und Adel“. In diesem Jahr hat sich der Verlag Hans im Glück dazu entschieden, das Spiel noch einmal neu aufzulegen. …
Test: Citadels
Test: Scotland Yard - Das Kartenspiel

Test: Scotland Yard - Das Kartenspiel

Vor mittlerweile schon fast 35 Jahren erschien das Brettspiel Scotland Yard und hinterließ bei den Spielern einen gewaltigen Eindruck. Das Spiel tauchte in einer Zeit auf, in der Kooperationsspiele …
Test: Scotland Yard - Das Kartenspiel
Test: Inis

Test: Inis

Seien wir ehrlich. Geht es um Spiele, dann spielt die Grafik eben doch eine gewichtige Rolle. Das gilt für Video- und Brettspiele gleichermaßen. Inis, jüngst im Pegasus-Verlag erschienen, geht …
Test: Inis
Test: Valetta

Test: Valetta

Die Brettspiele aus dem Hans-im-Glück-Verlag genießen seit jeher einen guten Ruf. Die Münchner haben offenbar einen guten Riecher für Spiele mit einer guten Balance zwischen Anspruch und …
Test: Valetta
Test: Wettlauf nach El Dorado

Test: Wettlauf nach El Dorado

Das sagenhafte El Dorado wurde schon oft besungen, beschrieben und natürlich auch bespielt. Der Goldschatz bietet allerdings auch genug Stoff für viele Abenteuer. Warum die Legende also nicht mal …
Test: Wettlauf nach El Dorado
Test: Die Gärten von Versailes

Test: Die Gärten von Versailes

Die Gärten von Versailles sind bekannt für ihre kunstvoll gestalteten Blumenarrangements. Nur die besten Floristen des Landes dürfen ihre Kreativität in diesen Gärten ausleben. Der König beobachtet …
Test: Die Gärten von Versailes