Ressortarchiv: Brettspiele

Interview: Sven Goehlich - Spieleschmiede

Interview: Sven Goehlich - Spieleschmiede

Crowdfunfing? Alter Hut! Doch kennt ihr auch schon die Spieleschmiede? Die Plattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderssprachige Brettspiele für den deutschen Markt aufzubereiten und ihnen in …
Interview: Sven Goehlich - Spieleschmiede
Test: 5-Minute-Dungeon

Test: 5-Minute-Dungeon

Schnelle Spiele können nicht thematisch sein? 5-Minute-Dungeon beweist das Gegenteil. Wie der Name schon vermuten lässt, dauert eine Partie gerade einmal fünf Minuten. Trotzdem bietet das Spiel zehn …
Test: 5-Minute-Dungeon
Test: Terra Mystica App

Test: Terra Mystica App

In der Brettspiel-Szene genießt Terra Mystica einen exzellenten Ruf. Nicht ohne Grund, das Spiel erweist sich trotz seiner Komplexität als ziemlich zugänglich und verknüpft seine Spielmechaniken auf …
Test: Terra Mystica App
Test: Crime Master 2

Test: Crime Master 2

Der Gmeiner Verlag ist in erster Linie bekannt für seine Veröffentlichungen im Bereich der Kriminalliteratur. Seit geraumer Zeit unterhält der Verlag aber auch eine kleine Sparte mit Kartenspielen. …
Test: Crime Master 2
Test: Klask

Test: Klask

Spiel oder Spielzeug? Diese Frage mag vielleicht aufkommen, wenn man sich zum ersten Mal mit Klask beschäftigt. Eine irrelevante Frage, im Grunde genommen. Klask macht Spaß und spricht Spieler aller …
Test: Klask
Test: Bärenpark

Test: Bärenpark

In den letzten Monaten tauchten zahlreiche Brettspiele mit Puzzleelementen im Handel auf. Nach Ein Fest für Odin, Cottage Garden oder Patchwork bringt Lookout jetzt mit Bärenpark ein eigenes Spiel in …
Test: Bärenpark