1. ingame
  2. Deals

Nintendo Switch OLED: Konsole jetzt wieder verfügbar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Die neue Nintendo Switch (OLED Modell) in Weiß.
Die Nintendo Switch OLED wurde vor wenigen Monaten veröffentlicht. © Nintendo

Die Nintendo Switch OLED ist die neueste Version der Hybrid-Konsole. Nachdem sie nach der Veröffentlichung schnell vergriffen war, ist sie jetzt wieder erhältlich.

Hinweis an unsere Leser:

Wir erstellen Produktvergleiche und Deals. Um dies zu ermöglichen, erhalten wir von Partnern eine Provision. Für dich ändert sich dadurch nichts.

Die Nintendo Switch OLED ist nun schon seit ein paar Monaten auf dem Markt. Sie zu erwerben, war jedoch nicht ganz einfach. Auch PlayStation-Fans können davon ein Lied singen – aber bleiben wir beim Thema. Nachdem die Switch OLED bei vielen Einzelhändlern überhaupt nicht erhältlich war, hat sich die Situation im neuen Jahr verbessert. Wer noch auf der Suche ist, kann jetzt zuschlagen. Doch allzu viel Zeit sollte man sich nicht lassen, da die Kontingente schnell vergriffen sein können. Bei Amazon ist die Nintendo Switch OLED derzeit wieder erhältlich, allerdings gibt es Einschränkungen bei der Farbauswahl: Die Konsole ist in weiß verfügbar, während es vom dunklen Modell mit den roten und blauen Joy-Cons nur noch eine begrenzte Anzahl auf Lager gibt und zudem kostet es mehr.

Auch interessant: Nintendo Switch: jetzt bei Amazon im Angebot – für unter 300 Euro.

Nintendo Switch OLED: Bei Amazon wieder erhältlich

Die Nintendo Switch OLED ist in zwei Farbvarianten erhältlich.
Die Nintendo Switch OLED ist in zwei Farbvarianten erhältlich. Die dunkle ist momentan etwas teurer bei Amazon. © Amazon Produktbild

Auch interessant: Super Mario 3D All-Stars: Hier könnt Ihr das Nintendo-Switch-Spiel noch kaufen.

Nintendo Switch OLED: Für wen ist sie geeignet?

Die größte Neuerung ist – wie der Name der Konsole schon verrät – der OLED-Bildschirm. Dieser Unterschied kommt jedoch nur im Handheld-Modus zur Geltung. Wer die Switch im TV-Modus am großen Bildschirm spielt, wird davon logischerweise nichts merken. Wer sich aber im Handheld-Modus ein knackigeres Bild gewünscht hat, für den dürfte die Nintendo Switch OLED in Frage kommen. (ök)

Auch interessant

Kommentare