PS5 Konsole Sony NVMe SSD Festplatte
+
PS5: Eine Speichererweiterung mit einer SSD bietet zusätzlich Platz für Spiele.

Speichererweiterung

PS5: Welche SSD ist die beste?

Der Speicherplatz der PlayStation 5 lässt sich durch eine interne SSD erweitern. Wichtig ist, dass es sich um ein kompatibles Modell handelt. Doch welche SSD ist die beste für die PS5?

Hinweis an unsere Leser:

Wir erstellen Produktvergleiche und Deals. Um dies zu ermöglichen, erhalten wir von Partnern eine Provision. Für Sie ändert sich dadurch nichts.

Wer eine PS5* besitzt, wird es womöglich schon gemerkt haben: Der verfügbare Speicherplatz der Konsole ist mit 667 Gigabyte sehr beschränkt. Nach nur wenigen Spiele-Installationen wird es bereits knapp. Wer nicht ständig Games deinstallieren und neu installieren möchte, für den wird früher oder später der Einbau einer internen SSD infrage kommen. Dank eines der letzten Systemupdates für die PlayStation 5 können nun alle Nutzer die Speichererweiterung nutzen. Wichtig dabei ist nur, dass PS5-Besitzer sich eine kompatible SSD besorgen* und einbauen. Viele Hersteller haben bestätigt, dass ihre Speicher sich für Sonys neue Spielekonsole eignen. Aber welche SSD ist die beste?

Auch interessant: PS5-Zubehör: DualSense-Controller, 3D Pulse Wireless Headset & mehr.

Diese PS5 SSD hat im Test besonders gut abgeschnitten

Das Hardware-Portal pcgameshardware.de hat verschiedene SSDs auf Herz und Nieren geprüft. Dabei stellte sich die Corsair MP600 Pro als Testsieger heraus. Überzeugen konnte die SSD dank schneller Transferraten von rund 7 Megabyte pro Sekunde. Darüber hinaus verfügt sie über einen integrierten Heatsink, einen eigenen Kühlkörper, der für den Einbau in der PS5 empfehlenswert ist. Die Corsair MP600 Pro ist derzeit bei Amazon erhältlich mit wahlweise 1 oder 2 Terabyte.

SSD Corsair MP600 Pro

PS5 SSD Corsair MP600 Pro jetzt für 162,90 Euro bestellen!

Zum Weiterlesen: So wird die SSD in die PS5 eingebaut*.

PS5 SSDs: Weitere kompatible Modelle

Die Corsair MP600 Pro ist nur eine von vielen SSDs, die mit der PS5 kompatibel sind. Es gibt andere Modelle, die schnell sind und sich als Speichererweiterung für die PlayStation gut eignen. Preislich sind die Unterschiede nur gering.

Hier sind einige weitere SSDs, die mit der PS5 kompatibel sind:

(ök) *merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren