1. ingame
  2. E-Sport

MSI 2022 Finale: Datum und Uhrzeit – wann startet RNG vs. T1?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Dittrich

Kommentare

MSI 2022 neigt sich dem Ende entgegen. Im Finale wird der Nachfolger von RNG gekrönt. Alle Infos zu Datum und Uhrzeit vom MSI 2022 Finale gibt es hier.

Busan, Südkorea – Das MSI 2022 Finale steht kurz bevor. Es wird der Sieger und damit Nachfolger von League of Legends Team Royal Never Give Up gekürt. Können die Chinesen ihren Titel verteidigen oder greift ein anderes E-Sport Team nach dem Pokal? LoL-Entwickler Riot Games hofft auf neue Zuschauer-Rekorde. Schon 2018 sahen 72 Millionen E-Sport Fans ein Spiel zwischen RNG und Kingzone DragonX. Alle Infos zum Finale von MSI 2022 inklusive Datum und Uhrzeit, erfahrt ihr hier.

Name des EventsMSI 2022 (Mid-Season Invitational)
Name des SpielsLeague of Legends
VeranstalterRiot Games
OrtBusan, Südkorea
Verlauf von MSI 2022Start 10. Mai, Ende 29. Mai
Anzahl der Teams11
Preispool250.000 Dollar

MSI 2022 Finale: Datum und Uhrzeit des Endspiels RNG vs. T1

Wann findet es statt? Das Finale von MSI 2022 wird weltweit erneut Millionen Menschen vor die Bildschirme ziehen. Wem Datum und Uhrzeit des Endspiels bisher unbekannt waren, wird hier fündig. Das MSI 2022 Finale findet am 29. Mai um 10:00 Uhr deutscher Zeit statt. Zwei Teams konnten sich gegen neun andere durchsetzen und kämpfen im Finale um den Pokal. Nach Gruppenphase und Rumble Stage von MSI 2022 zogen T1, Royal Never Give up, G2 Esports und Evil Geniuses in die Knockout Stage ein.

Dort konnten sich die asiatischen Teams RNG und T1 deutlich gegen die Vertreter aus Europa und Nordamerika durchsetzen. RNG schickte EG mit einem klaren 3:0 zurück über den Pazifik. T1 zerlegte die europäische Hoffnung G2 souverän 3:0 und zieht nun ebenfalls ins Endspiel ein. Beide Teams wollen am Sonntag den dritten Turniersieg einfahren, RNG sogar den Titel aus 2021 verteidigen. Im MSI 2022 Live-Ticker zum Finale halten wir euch auf dem Laufenden.

Als Sieger der Rumble Stage durfte sich RNG den Gegner im Halbfinale der Knockout Stage aussuchen. Sie entschieden sich für EG aus der amerikanischen LCS. Die Südkoreaner von T1 um Superstar Faker treten demnach gegen das europäische G2 an, bei denen Caps bisher überragende Leistungen zeigte. Nur einer von ihnen kann ins MSI 2022 Finale am 29. Mai um 10:00 Uhr einziehen. Schon in der Rumble Stage wurde auf das Duell zwischen T1 und G2 hingefiebert – G2 konnte sich da im ersten Game durchsetzen, das zweite Spiel gewann T1.

MSI 2022 Finale RNG vs. T1: Westliche Teams gehen im Halbfinale baden

In der Gruppenphase von MSI 2022 hatte keines der favorisierten Teams Probleme. In der Rumble Stage mussten PSG Talon und Saigon Buffalo die Segel streichen. RNG zog mit 8-2 als bestes Team in die Knockout Stage ein, knapp dahinter folgte T1 mit 7-3. G2 Esports strauchelte gewaltig, zog zusammen mit EG und einem Score von 5-5 jedoch auch ins Halbfinale ein. Diese vier Teams kämpfen um das MSI 2022 Finale. RNG ist das einzige Team, das nicht vor Ort in Busan, Südkorea, dabei ist. Deshalb musste RNG schon Games wiederholen.

Das MSI 2022 Finale: Datum und Uhrzeit des League of Legends-Endspiels.
Das MSI 2022 Finale: Datum und Uhrzeit des League of Legends-Endspiels. © Lolesports/Cleanpng

Halbfinals: Datum und Uhrzeit der Halbfinals stehen ebenfalls schon länger fest. Am 27. Mai ab 10:00 Uhr lief das erste Halbfinale zwischen Royal Never Give Up und Evil Geniuses. Royal Never Give Up konnte sich mit 3:0 durchsetzen. Das Ergebnis klingt jedoch deutlicher, als es im Laufe der Partie aussah. Deutlicher klarer fiel hingegen das zweite Halbfinale aus. Souverän konnte sich T1 gegen die Europäer von G2 Esports durchsetzen. G2 hatte dem südkoreanischen Powerhouse nichts entgegenzusetzen und so zieht T1 mit einem mehr als deutlichen 3:0 ins Final ein.

Auch interessant

Kommentare