1. ingame
  2. E-Sport

Dallas Fuel gewinnt Sommerturnier der Overwatch League

Erstellt: Aktualisiert:

OWL
Dallas Fuel gelingt ein dominanter Sieg gegen San Francisco Shock im Sommerturnier der Overwatch League. (Archivbild) © Tonya McCahon/Activision Blizzard/dpa

Erst lächelt Han-Been „Hanbin“ Choi verlegen über die Aufforderung, dann küsst er die wohlverdiente Trophäe doch: Seine Mannschaft Dallas Fuel hat im Finale des Sommerturniers der Overwatch League 4:0 gegen San Francisco Shock gewonnen. Beide Teams galten vorab als klare Favoriten.

Toronto - „Ich bin unfassbar glücklich, weil das der erste Turniersieg unseres Teams ist“, sagte Hanbin im Livestream des Turniers einer Übersetzung zufolge.

Dazu wesentlich beigetragen hatte seine herausragende Leistung auf Junker Queen, für die er zum wichtigsten Spieler des Matches gekürt wurde. Kommentator Mitch Leslie bezeichnete Hanbin als „unangefochtenen König des Westens“.

Auch in der Region Ost sicherte sich ein Team seinen ersten Saisontitel. Shanghai Dragons gewann zwei Spiele dominant und traf im Finalspiel auf Seoul Dynasty. Nach einem ausgeglichenen Start gelang Shanghai die 3:2-Führung und der Sieg in der folgenden Runde.

Die Qualifikationsphase für das letzte Saisonturnier vor den Playoffs beginnt am 22. September. Den ersten Spieltag eröffnet das Match von Houston Outlaws gegen Boston Uprising. dpa

Auch interessant