DreamHack Leipzig 2020
+
Bei der Dreamhack Leipzig ging es zuletzt auch um einen Major-Titel in Dota 2.

Nach Ende in Leipzig

Dreamhack kommt noch in diesem Jahr nach Hannover

Das Gaming- und E-Sport-Festival Dreamhack legt noch in diesem Jahr einen Stopp in Deutschland ein. Wie der neue deutsche Lizenznehmer Freaks 4U Gaming aus Berlin mitteilte, soll das Event vom 15. bis 18. Dezember auf dem Messegelände Hannover stattfinden.

Berlin/Hannover - Neben einem Messeteil soll es auch E-Sport-Turniere, einen Cosplay-Wettbewerb, einen LAN-Bereich und Musik geben. Geplant ist, das Festival über mehrere Jahre in Hannover auszutragen.

Zuletzt fand eine Dreamhack in Deutschland Anfang 2020 in Leipzig statt. Damals besuchten rund 23.000 Menschen das Event. Als E-Sport-Highlight wurde dort auch ein Major-Turnier in Dota 2 ausgetragen. Im Oktober wurde angekündigt, dass die Dreamhack Leipzig nach Ende der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht zurückkehren würde. dpa

Mehr zum Thema

Kommentare