1. ingame
  2. E-Sport

DRX überrascht Gen.G und sichert Finaleinzug in LoL Worlds

Erstellt: Aktualisiert:

Worlds
Nach einem unerwartet starken Comeback gegen den koreanischen Meister Gen.G steht DRX im Finale der LoL-WM. © Riot Games/dpa

Mit einem Sieg gegen den koreanischen Meister Gen.G hat DRX den Finaleinzug bei der League-of-Legends-Weltmeisterschaft geschafft. Zu Beginn der Serie hatte sich noch ein ganz anderer Ausgang angedeutet.

Atlanta - „Dieses Jahr war jeder Moment schwierig für uns. In der Zeit konnten wir uns weiter verbessern und als Team festigen“, sagte DRX-Botlaner Hyuk-kyu „Deft“ Kim im Interview nach dem Spiel zufolge einer Übersetzung. „Aus dem Grund sind wir nicht nervös geworden, als wir das erste Spiel verloren haben, und konnten uns für die nächsten Spiele zusammenreißen.“

Ein rein koreanisches Finale war nach dem Sieg von T1 am Vortag bereits garantiert. Im Duell gegen Meister Gen.G galt DRX als auf dem Papier nur viertbestes LCK-Team eher als Außenseiter. Zu Beginn scheinte sich dies auch zu bewahrheiten, als Gen.G in einem dominanten ersten Spiel keine 30 Minuten zur Führung brauchte.

Danach schlug aber die Stunde von DRX: Entgegen der Erwartungen sicherte sich das Team dominant die nächsten drei Spiele und damit den Finaleinzug. Der Botlane-Veteran Deft bekommt dort nach einer langen Karriere erstmals die Chance auf den Worlds-Titel. dpa

Auch interessant