VRL DACH
+
Die VRL DACH: Evolution ist die erste offizielle Valorant-Liga für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Aufstieg in Challengers winkt

FOKUS Clan feiert Premierentitel der DACH-Liga in Valorant

Knapp fünf Wochen wurde das beste Valorant-Team aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gesucht - jetzt hat sich das deutsche E-Sport-Team von FOKUS Clan diesen Titel gesichert.

Berlin - Im Finale der VRL DACH: Evolution feierten die E-Sportler einen 2:0-Sieg nach Maps (13:6; 13:9) gegen Wave Esports aus Österreich.

„Ich bin einfach absolut happy“, freute sich Maximilian „bucher“ Bucher von FOKUS nach dem Sieg im Livestream des Turniers. Grundlage des Erfolgs war laut dem deutschen Valorant-Profi die Teamleistung: „Es war eine insane Performance von uns allen heute.“

Als Sieger der erstmals ausgespielten Valorant-Meisterschaft der deutschsprachigen DACH-Region haben die Profis der E-Sport*-Organisation die Chance auf einen Platz beim Challengers der EMEA-Region, zu der Europa gehört.

Als einer von acht Regionalmeistern - darunter TENSTAR aus der skandinavischen Northern Europe: Polaris - ist FOKUS Clan für das Challengers Promotion (28. März bis 10. April) qualifiziert. Dazu kommen mit der Berliner E-Sport-Organisation von BIG und dem türkischen Team SuperMassive Blaze noch die beiden Tabellenletzten vom Challengers. dpa

Kommentare