1. ingame
  2. E-Sport

HeroMarine kommt ins Halbfinale der Starcraft 2 IEM Katowice

Erstellt: Aktualisiert:

IEM Katowice
Der deutsche Starcraft-2-Profi HeroMarine kann bei der IEM Katowice seinen bisher größten Erfolg verzeichnen. © Marius Faulhaber/Mouz/dpa

Die Halbfinalisten der IEM Katowice in Starcraft 2 stehen fest. Drei der vier besten Spieler der Welt sind in diesem Jahr Europäer. Ein Deutscher feiert schon jetzt den größten Erfolg seiner Karriere.

Katowice - Die Fäuste schnellen hoch, ungläubiges Kopfschütteln, das Publikum jubelt - der deutsche Starcraft-2-Profi Gabriel „HeroMarine“ Segat hat es ins Halbfinale der IEM Katowice geschafft. Schon jetzt ist es der größte Erfolg seiner Karriere.

„Ich glaube nicht, dass ich jemals so gut gespielt habe“, sagte HeroMarine breit grinsend im Interview nach dem Viertelfinale. Der Spieler von Mouz lieferte sich einen zweistündigen Krimi gegen Kang „Solar“ Min-soo (3-2).

Dabei bestimmte HeroMarine auf allen Maps das Tempo des Spiels. Konstante Aggression, Angriffe an mehreren Stellen gleichzeitig, kaum eine Sekunde zum Durchatmen. „Mein Plan für die Serie war es, Chaos zu schaffen“, sagte HeroMarine.

IEM Katowice: Im Halbfinale wartet der Champion

Der nächste Gegner des Deutschen ist der amtierende Weltmeister Riccardo „Reynor“ Romiti. Der sicherte seine Platzierung in den Top Vier zuvor gegen Park „Dark“ Ryung-woo (3-2).

Der Italiener wünschte sich einen anderen Kontrahenten für das Halbfinale. „Ich bin immer selbstbewusst“, sagte Reynor über seine Chancen gegen die beiden möglichen Gegner. „Aber offensichtlich würde ich lieber gegen Solar spielen, wer möchte schon gegen Big Gabe spielen? Ich glaube niemand“, sagte Reynor.

Europäische Starcraft-2-Profis spielen groß auf

Im anderen Halbfinale treffen der Finne Joona „Serral“ Sotala und der Koreaner Lee „Rogue“ Yeol aufeinander. Beide konnten den IEM-Pokal in Kattowitz bereits gewinnen. Mit Serral, HeroMarine und Reynor kommen außerdem erstmals drei der vier besten Spieler der Welt aus Europa. dpa

Auch interessant